Gratis Festnetz-Nummer

• Können denn die alten Genion Verträge ohne Tarifverlust übertragen werden?
    Ich hätte auch noch einen Grundgebühr freien O2 Genion von Mobilcom-Debitel den ich nicht unbedingt bräuchte.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Das geht nur noch ab und zu rechnerisch fast gratis und nur 2 Jahre lang, wenn Dir ein Provider z.B. den O2 Blue Basic Professionell oder den O2 Blue Select mit Auszahlung/Smartphone rechnerisch für unter 5€ verkauft.

Eine preiswerte Lösung bei wenig eingehenden Anrufen ist, einfach 'ne Festnetznummer vom DSL- Anschluss auf die Mobilfunknummer weiterzuleiten. Mit Call by Call zahlst Du da 3 Cent/ Minute oder ähnlich.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Eine preiswerte Lösung bei wenig eingehenden Anrufen ist, einfach 'ne Festnetznummer vom DSL- Anschluss auf die Mobilfunknummer weiterzuleiten. Mit Call by Call zahlst Du da 3 Cent/ Minute oder ähnlich.

oder mit diversen Tarifen von Dellmont wie cheapvoip.com für 1ct/min oder weniger....

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Als Telekom Festnetzkunde mit Magenta Eins Vorteil bekommt man ja eine AllNet Flat auf dem Festnetz, und diese deckt auch Rufumleitungen in alle Mobilnetze mit ab.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Das Problem ist aber dass man nicht sieht wer anruft. Es wird dabei nämlich die Nummer vom weiterleitenden Anschluss übermittelt.

• Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Das Problem ist aber dass man nicht sieht wer anruft. Es wird dabei nämlich die Nummer vom weiterleitenden Anschluss übermittelt.

Ist mir neu... ich lasse nach 1min Rufzeit im Festnetz auf das Handy weiterleiten. Dabei wurde bisher immer die Nummer des Anrufenden übertragen (wenn er durchgehalten hat ;) )

• Zitat

Original geschrieben von lasseredn
    Ist mir neu... ich lasse nach 1min Rufzeit im Festnetz auf das Handy weiterleiten. Dabei wurde bisher immer die Nummer des Anrufenden übertragen (wenn er durchgehalten hat ;) )

Wenn du die Rufumleitung von deinem Telefonanbieter durchführen lässt, dann wird auch die Rufnummer übertragen. Dann ist aber kein Call-by-Call möglich.

Bei einer Rufumleitung über eine Telefonanlage wird die Nummer des Anschlusses angezeigt, unter dem die Anlage "raustelefoniert".

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Wenn du die Rufumleitung von deinem Telefonanbieter durchführen lässt, dann wird auch die Rufnummer übertragen. Dann ist aber kein Call-by-Call möglich.

Da bin ich mir nicht sicher, ob das stimmt.
    Bei unseren letzten Versuchen in dieser Richtung (vor ca. 3 Jahren) konnte ich bei einem Telekom- Anschluss die netzbetreiberseitige RUL mit GSM- ähnlichen Codes programmieren, und auch eine CbC- Vorwahl an die Ziel- Rufnummer vorn dranhängen. Das klappte problemlos.

CbC ist IMHO sowieso nur an Telekom- Anschlüssen möglich.

Zitat

Original geschrieben von skyrimimi

Ich könnte mein linkes Ei darauf verwetten, dass bei netzbetreiberseitiger RUL nicht in jedem Fall die Nummer des umleitenden Anschlusses übertragen wird. Probieren geht sicherlich über studieren.

• Zitat

Ich könnte mein linkes Ei darauf verwetten, dass bei netzbetreiberseitiger RUL nicht in jedem Fall die Nummer des umleitenden Anschlusses übertragen wird. Probieren geht sicherlich über studieren.

Klappt normalerweise problemlos. Man bekommt auf dem Handy sogar angezeigt, dass es sich um einen weitergeleiteten Anruf handelt.

Allerdings verschlucken viele Call-by-Call-Anbieter – insbesondere die fürs billige Handy-Telefonieren – die Rufnummer. Teilweise bekommt man auch irgendwelche anderen Nummern angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!