Man kann einem Kontakt ja einen eigenen Klingelton zuweisen.
Beim Verschieben eines solchen zugewiesenen Klingeltones (Wave.File, von "Audio\Keine Kategorie" in einen neu angelegten Ordner "Audio\Klingeltöne") bin ich auf folgendes Problem gestossen:
1. Nach dem Verschieben funktionierte der Ton nicht mehr, was aber zu erwarten war, da der Link darauf nun ins Nirwana zeigte (und das P800 offensichtlich keine Kopie davon im Kontackt speichert, was speicherökonomisch gesehen auch sinnvoll ist). Wollte man den Ton probehören, kam einfach nichts, wurde man vom Kontackt angerufen wurde statt dessen irgenein Systemton genommen (aber nicht der für alle anderen als Standart eingetragene!!!:( )
2. Obwohl der Link ins Nirwana zeigte, blieb er in der Liste der Auswählbaren Töne des betroffenen Kontakts. Das System schert sich an dieser Stelle offenbar nicht darum, ob der Eintrag noch gültig ist.:(
3. Beim Versuch, den verschobenen Klingelton erneut (aus dem neuen Verzeichnis) auszuwählen scheiterte mit dem Hinweis, der Ton sei schon vorhanden! :mad: Offensichtlich kann man nicht mehrere namensgleiche Dateien verwenden, selbst wenn diese in verschiedenen Ordnern liegen. :mad::flop:
Fazit: Ich habe einen toten Link im Kontakt, den ich weder löschen noch überschreiben kann! :flop::flop:
Wer hat schon die gleiche Erfahrung gemacht?
Gibt es eine Möglichkeit, der Kontakte-Applikation irgenwie klar zu machen, das sie Historie-Einträge auf umbenannte,verschobene oder gelöschte Dateien verwerfen soll (muss), damit die entsprechenden Dateinamen nicht für immer blockiert sind?:confused:
PS: Nachdem ich die Datei (zähneknirschend) wieder in den Ursprungsordner zurückgeschoben habe, funktionierte wieder alles (so weit, so gut), aber dass ich eine einmal in einem Kontakt verwendete Audio-Datei nie mehr verschieben dürfen soll, wurmt mich aber doch sehr. Schliesslich weisst SE selbst doch darauf hin, das es gut sei, seine Dateien aus "Keine Kategorie" heraus in in andere Ordner mit aussagefähigeren Namen zu verschieben. Und dann solche Stolperfallen ???!!!
EDIT:
Sorry, ich vergass:
Telefon: CXC162002 R1D
Organizer: CXC162001 R1G05
Wenn jemand eine neuere Version drauf hat, währe ich dankbar zu erfahren, ob das Problem dort gelöst wurde.