LTE Hotspot für Ferienwohnung

  • Hi Leute, wir haben eine Ferienwohnung und nutzen diese relativ häufig aber nicht dauerhaft. Ich möchte in der Wohnung einen Hotspot errichten, der am Freitag Abend bis Sonntag Abend am Strom hängt und dann bis zum nächsten EInsatz ruht. Dazu eine Datenkarte verwenden.


    Jetzt hatte ich mir schon so einen mobilen Router gekauft, funktioniert ganz gut aber der Akkubetrieb nervt dann doch. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit. Habe mich da auch schon umgesehen aber so recht gefunden habe ich nichts.


    Was nimmt man am besten? LTE Stick und Router? Oder ein Kombigerät?


    Bei 1und1 gibt es einen "AllinOne" Stick aber im freien Handel habe ich den leider nicht gefunden.


    Danke :top:

  • nimm doch einfach eine LTE-Fritzbox und steck da eine SIM rein.


    Ist zwar kein mobiles Gerät, aber in der Ferienwohnung ja auch nicht nötig, oder?

  • Hi,


    nö muss nicht mobil sein. Hatte ich auch schon gesehen, ist allerdings auch nicht ganz billig.

  • Habe Dir mal eine PN gesendet.

    iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

  • Danke euch.


    Ja, so ungefähr ca 100€ passt schon, werde mir die beiden Lösungen mal ansehen.


    DonnyD


    kann dir leider nicht antworten.

  • Und bei deinem mobilen Router kann man nicht einfach das Netzkabel anschließend während er in Betrieb ist? Bei der Speedbox LTE Mini die ich mal hatte ging das problemlos, warum auch nicht?

    Viele Grüße
    Martin

  • Und noch einmal danke für eure Meinungen und Empfehlungen. Werde morgen in Ruhe gucken.


    Martin Reicher


    Doch kann man aber dann wird der Router sehr heiß und bekommt Aussetzer. Zudem wird das auch dem Akku nicht gut bekommen, denn ich nutze den Router auch gerne unterwegs und da sollte der schon ein paar Stunden durchhalten.
    Außerdem ist der Empfang eher solala und so ein Standrouter ist da bestimmt besser geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!