Abo-Gebühren müssen weg !

• Also ich finde die Abo-Gebühren sind nicht zeitgemäß!
    Besser wäre die Lösung - Bezahlen bei Nutzung-. Z.B. click&buy oder ähnliches. Es ist doch wohl besser wenn ich z.B. 5 cent für die Nutzung eines Dienstes bezahle, als das ich erstmal 2 Euro für ein Abo bezahle und das dann evtl. nicht oder nur ganz selten benutze.
    Gut wäre z.B. Abrechnung für einmaligen Abruf oder auch für einen bestimmten Zeitraum, sagen wir mal ein Tag oder eine Stunde oder so was in der Richtung.
    Ich bin ja wirklich gerne bereit für guten Content auch Geld zu bezahlen, aber ehrlich gesagt finde ich das Abrechnungsmodell mit den Abos reine Abzocke!
    Gibts da technisch was in dieser Richtung?
    Was haltet ihr von meiner Idee?

Gruß Kossi

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Ich denke, dass ich bei einem Abodienst wesentlich mehr übersicht über die anfallenden gebühren habe, als bei payperclickl

\/\/olfgangS

• Das ist doch wie mit der Tageszeitung - du bekommst sie, du zahlst sie, aber ob du sie auch liest, das interessiert keinen ... ;)

Für wirklich interessanten Kontent sind die Abo-Gebühren schon okay.

• ... und außerdem gibt es zu fast allen Abo-Angeboten auch freie Alternativen. Wer sucht, der wird finden ... :D

Tomcat

After all is said and done there's a lot more said than done.

• Abo & PayperClick

Das ist ja alles richtig, aber es gibt nun mal nicht zu jedem Angebot freie Alternativen. Nehmen wir mal i-meteo. Ein Super-Wetterdienst mit tollen Grafiken und Animationen. Kostet 2 Euro. Klar gibt es auch andere Angebote, aber eben nicht von dieser Qualität! Wenn ich nun nicht jeden Tag i-meteo nutze, was ich ja auch nicht tue, dann sind die Abo-Gebühren einfach fehl am Platz.
    Klar hat man mit einer Abo-Geb. die Kosten teilweise besser im Griff. Aber was ist denn mit den SMS? Da zahlt man doch auch für jede einzelne SMS und nicht pauschal. Obwohl sich eine SMS-Pauschale gut machen würde.
    Also sollte es beide Möglichkeiten zur Auswahl geben:
    1.) Pauschalpreis / Monat (Abo)
    2.) PayperClick (Nutzung bei Abruf).

Das wäre dann die optimale Lösung! :)

Gruß Kossy

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!