Hallo,
auf der Firma haben wir an zwei Punkten zugriff auf WLAN und es ist uns eindeutig erlaubt das WLAN zu nutzen, in der Werkhalle nutzen einige Mitarbeiter das WLAN und nebenbei IP Radios laufen zu lassen beim Arbeiten.
Nun zum Problem, wir haben einen Router in Backoffice und einen Router ohne Modem in unserer Werkhalle, an beiden können wir kein WLAN nutzen, LAN geht aber einwandfrei.
Der Laden, der die WLAN Router uns verkauft hat und auch installiert hat, sieht sich hier nicht in der Pflicht uns zu helfen und verweist darauf, dass nur Samsung Handys mit den TP Link Routern Probleme haben und wir an den Samsung Handys die Ip Statisch ziehen sollen.
Daher hier die Frage, kann mir einer sagen, welche Daten wir hier eintragen sollen, es geht um folgende Felder, wenn man an den Samsunghandys IPs statisch vergeben will:
IP Adresse: dazu muss ich wohl in das Menu des TP Link routers in der Werkhalle gehen oder? Wo würde dieser Wert zu finden sein?
Gateway: Woher nehme ich diesen Wert her: 192.168.1.1? Diese IP Adresse mit der man das Routermenu des TP Link aufruft muss hier eingetragen werden oder?
Präfixlänge: hier haben wir 24 stehen
DNS 1: 8.8.8.8
DNS 2 haben wir leer gelassen.
Wer kann mir sagen, woher ist die Werte hernehmen muss?