welche nokias kommen bald? [abgedriftet in: Smartphone-Diskussion]

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Das klassische Smartphone schlechthin ist das R380 von Ericsson.
    Wesentliche Merkmale: Gutes und bequemes Lesen längerer Texte ohne zu scrollen

Ohne jetzt versuchen zu wollen, deine Meinung zu ändern, aber ich muss im R380 eigentlich fast immer scrollen (weiß ja nicht was für kurze Texte du schreibst).

Ausserdem muss für mich ein Multimediahandy nicht unbedingt ein erweiterbares OS haben.
    Und jedes vernünftige aktuelle Smartphone ist für mich auch ein Multimediaphone (die Art ansich gibt es für mich nicht, da dann fast alle heutigen Handys Multimediaphones wären - für mich).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich denke, wir wissen, was wir meinen.

Dass es ohne scrollen net geht, ist klar. Beim R380 mußte ich im Vergleich zu anderen Handys relativ wenig scrollen. So in etwa war das gemeint.

Mit einem erweiterbaren OS meinte ich vor allem die Möglichkeit, Audio- und Videoplayer sowie Spiele zu installieren, die über das Java-Gedöns hinaus gehen.

Sicher sind heute viele Phones Multimediafähig, wenn auch oft in Grenzen. Ist halt die Frage, wo der Hersteller bei der Entwicklung den Schwerpunkt setzt.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!