s55 komplett auf werkseinstellungen setzen

• hallo community,

hier schreibt mal wieder der bruder vom chuchu, der markus.
    hab mir nach dem debakel mit dem sl42 das siemens s55 geholt, gebraucht von ebay. nunja, der vorbesitzer hat das teil irgendwie so zugemüllt, das ich nicht mal mehr ein photo speichern kann.

jetzt schau ich mir die laufwerkinfo mal an und stelle fest, das von 921kb nur noch 43kb frei sind. nachdem ich aber in dem einstellungsmenü auch die standartwerte konfiguriert habe, wird nichts anders.

naja, jetzt weiß ich auch nicht sogenau, was ich machen soll. kann man das gesamte handy formatieren? es sind auch noch vodafone einstellungen drauf, die ich mit einer d1 karte gar nicht nutzen kann!
    wie funtzts, was kann ich machen?

das wars auch schon wieder!

merci fürs lesen,

gruß
    markus

< hat zurzeit eine Auszeit >

• Das Dateisystem kannst du formatieren, genau wie die Platte von deinem PC. Du musst aber wissen, dass alle Dateien dann gelöscht werden, d.h. auch das Tel-Buch wird gelöscht. Also solltest du evtl. die wichtigen Dateien erst per DaKa auf deinen PC ziehen bevor du formatierst.

Das mit den Vodafone-Settings beim S55, sowie SL55 ist so ne Sache. Die bekommst du auf normalem Wege nicht weg. (Benutze dazu mal die Suche - gibt nen Thread dazu übers SL55 und Vodafone). Du kannst aber fürs Wap und Http noch weitere Profile anlegen, da gints keine Probleme.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• hallo,

das mit dem datenverlust wäre kein problem. wie funktioniert das genau?
    was muss ich da machen? was geht alles verloren, was wichtig für den späteren betrieb ist?
    gruß
    markus

• menü->einstellungen->tel. einstellungen->dateisystem->formatieren

es wird sogut wie alles gelöscht...sms, mms, adressbuch, sogut wie alles was auf dem handy is

mfg
    lynco

• merci für die antwort.
    werds gleich mal ausprobieren.
    gruß
    markus

• Zitat

Original geschrieben von chuchu
    merci für die antwort.
    werds gleich mal ausprobieren.
    gruß
    markus

Na hats Formatieren geklappt?
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!