T300 Weckerlautstärke Problem

• Moin

ich habe schon alles versucht und habe die einstellungen mehrmals über prüft, aber mein problem bleibt:

ich habe als wecker klingelton waves gewählt, da man von monotonen tönen ja besser aufwacht

ich habe überall die lautstärke auf maximum gestellt und ansteigende lautstärke habe ich deaktiviert.

trotzdem wenn der wecker losgeht ist das trotzdem nur die lautstärke von stufe 2 oder 3, niemals aber so wie stufe 6 ( so laut wie es in der vorschau ist, im menu wo man den weckerklingelton auswählen kann )

bitte helft mir und sagt mir wie ich dieses problem lösen kann!
    ich werde so einfach nicht wach, es ist viel zu leise!

danke, ciaociao

• Stimmt, jetzt wo du es sagst. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Tatsächlich scheinen alle Wecktöne im gegensatz zu den Klingeltönen immer auf ansteigende Lautstärke eingestellt zu sein. Bisher hab ich noch nix gefunden wie man das ändern kann. Mal sehen ob ich noch was finde.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• ist halt schon sehr merkwürdig.

weiss da jemand vielleicht ne lösung??
    ist es beim t610 auch so??

(die weckfunktion und der ihre lautstärke ist für mich extrem wichtig!
    mein handy muss mich wecken können, und mein s45 hat das auch geschafft - nur eben das t300 bis jetzt (NOCH) nicht.)

ciaociao

• du hast es falsch verstanden

die töne sind ja laut genug in der vorschau
    aber wenn während dem alarm sind sie nur auf stufe 2 oder so!!!

• Da die Suche nix hergibt, klinke ich mich hier mal ein:
    IMHO sind die SMS-Benachrichtigungstöne lausig.
    Klick ist viel zu leise und unbrauchbar - Ton ist mittellaut, überhör ich aber eben deshalb schon bei mittellauter Umgebung.
    Änderung ist vermutlich nicht möglich ... - oder? :rolleyes:

• Leider nicht. Da kann man nur die drei töne auswählen.
    Einzige Möglichkeit überhaupt was von der SMS mitzubekommen, ist den Vibra zu aktivieren.

READY.

• btt: haben alle mit dem t300 das problem das der sound vom wecker im vergleich zur vorschau der klingeltöne viel zu leise ist???

grüße, dreddie

• Zitat

Original geschrieben von Dreddie
    btt: haben alle mit dem t300 das problem das der sound vom wecker im vergleich zur vorschau der klingeltöne viel zu leise ist???

Denke ich schon. Scheint ein Bug zu sein, bzw die haben vergessen daß zu programmieren, daß man die Lautsärke einstellen kann.

Kann man nur hoffen, daß das in einer der nächsten SW-Versionen behoben ist.

READY.

• Das mit der ansteigenden Lautstärke bei den Wecktönen haben alle T300. Und auch alle T68i's. Und wahrscheinlich auch alle anderen neueren SE's.

Das nervt mich auch ungemein. Ich denke das soll ein "Feature" sein, damit man morgens nicht kurz vor einem Herzinfarkt stehend aus dem Schlaf gerissen wird sondern sanft und stetig ansteigend mit gedämpfteren Tönen geweckt wird.

Ich denke für Leute mit normalen Aufstehgewohnheiten ist das kein Problem. Nur für Leute wie mich, die selbst bei einer neben dem Kopfkissen gezündeten Bombe weiterschlafen ist das echt ein Problem.

Habe schon mehrmals zu wichtigen Terminen verschlafen dank der tollen Weckfunktion des T68. Dachte oft im Nachhinhein das Teil hätte gar nicht geklingelt - ich hatte es jedoch nur nie gehört.

Mit meinen älteren Ericssons hatte ich nie ein Problem. Die wecken auch in der vorher eingestellten Klingellautstärke und nicht "ansteigend"...

Da hilft nur früh ins Bett gehen und drauf hoffen das man das Telefon morgens hört.. :rolleyes:

gruss,
    altobelli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!