iexplore.exe löschen?

• Ich bin total am Verzweifeln :(
    Kann mir jemand sagen wie ich die Datei IEXPLORE.exe dauerhaft entfernen kann? Wenn man sie löscht, wird sie innerhalb von ca. 5 sec neu erstellt. Wenn ich die Netscape Startdatei in iexplore.exe umbenenne und ins IE-Verzeichnis verschiebe und als schreibgeschützt markiere, wird diese Datei trotzdem überschrieben
    :mad:

Was soll ich denn noch machen...:confused:

• Deinstallier den IE doch über die Systemsteuerung. Oder spricht da was gegen?

Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside.

Historie: A. / N. / J. / D. / D. / S. :-)

Chat

• Wenn Du den IE los haben willst, gibts doch ein paar Tools, die das recht zuverlässig erledigen. Leider fällt mir grad der Name nicht ein. Irgendwie hieß so eins RemoveIE oder so ähnlich.

Zu dem Problem, das sich die Dateien quasi selbst wieder herstellen, hab ich auch schonmal was gelesen. Aber frag bitte nicht, womit das zusammenhing. Daran kann ich mich auch nicht erinnern (mein Gedächtnis leidet wohl unter der Hitze :D )

• Nette Idee, über die Systemsteuerung :D
    Da wird dann (zumindest bei xp) der Startmenüeintrag gelöscht, mehr nicht.

LJ, weisst du, wo ich so ein Tool herbekomme? Ich schau mal bei ZDnet nach..
    Was mir noch wichtig wär:
    Ist der IE dann später auch wieder installierbar? (Deshalb der Gedanke, einfach die exe umzubenennen...)

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Nette Idee, über die Systemsteuerung :D
    Da wird dann (zumindest bei xp) der Startmenüeintrag gelöscht, mehr nicht.

Bei mir wird der komplette IE entfernt. Und ich habe auch XP :confused:

Chat

• Probier mal das Tool hier: http://www.webattack.com/get/ieradicator.shtml

Ist zwar nicht ganz das, was ich meine, aber vielleicht funktioniert das ja auch.
    Und warum sollte der IE nicht wieder installierbar sein? Du brauchst doch einfach nur später wieder die Installation starten. Oder versteh ich Dich falsch? :confused:

• Auf IE radicator bin ich auch gestoßen, ist aber leider nicht für XP....
    Was ich eigentlich vorhatte war, IE handlungsunfähig zu machen, wegen den gespeicherten Links, Einstellungen usw. aber nicht zu löschen. Wenn mir jedoch keine Alternative zum Löschen bleibt, muss ich's natürlich löschen....

@ Daddy Cool:
    Kannst du IE über diese Option deinstallieren?
    -> Bild
    Ich habe XP built 2600 Version 2002...

• imho kann man den IE erst komplett deinstallieren wenn winXP SP1 raus (und natnürlich auch installiert) ist

die backup datei von iexplore.exe steht in \windows\system32\dllcache\

wie sich das entfernen dieser datei auf die systemstabilität auswirkt vermag ich nicht zu sagen :D

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Zitat

Original geschrieben von claude
    @ Daddy Cool:
    Kannst du IE über diese Option deinstallieren?
    -> Bild

Ja, genau da drüber.

Chat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!