Die negativen Folgen der Netzzusammenschaltung von O2 und E-Plus

• Re: Re: Re: Re: Re: Super

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich gehe trotzdem nicht zu O2 zurück: Wer einmal fast immer mit HD-Sprachcodecs und fast ohne Gesprächsabbrüche telefoniert hat, und immer sehr gutes mobiles Internet hatte, will dann nicht mehr zurück.

Musst du ja auch nicht.
    Ich habe insgesamt 8 Jahre lang einen Vertrag bei der Telekom gehabt, und weiß, egal wie gut das Netz auch sein mag, diese Preise bezahle ich nicht mehr.
    Mir persönlich ist das Handy nicht so wichtig, als das ich für 2GB Allnet 40€ ohne Endgerät bei 2 Jahren Bindung auf den Tisch lege, tut mir leid ;)

Würde ich meinen jetzigen 25€ Tarif (mit 1 Monat Laufzeit) bei der Telekom abbilden wollen, wäre ich locker beim doppelten (insgesamt nämlich 60€ inkl. 24 Monaten Laufzeit).
    Selbst bei o2 würde ich bei 40€ im Monat landen, was immernoch 20€ Unterschied zur Telekom wäre.
    Nee nee, muss ich mir nicht antun.

Und deswegen, selbst wenn Telekom 100% 4G-Abdeckung hat, dann freut mich das, und darf ja auch jeder der es möchte hingehen, ich selbst möchte solche Kosten nicht mehr haben.
    Hatte ich wie gesagt, lange genug :cool:

Aber wir werden gerade ziemlich Off-Topic ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich hab mittlerweile (fast) sämtliche Netze in der Gegend, wo ich mich fast ausschließlich aufhalte, durchgetestet (außer O2 GSM/LTE). Dazu zählt insbesondere die S-Bahn-Strecke Bad Canstatt-Backnang, wo sich allerdings alle Netzbetreiber nicht mit Ruhm schmücken können. Im E-Plus Netz gibt es bis auf 3 Stellen durchgehend H+ und an einigen Stellen LTE. Wie sich durch Tests gestern und heute morgen herausgestellt hat, schafft es E-Plus tatsächlich, eine durchgängige GSM-Versorgung im Zug zu gewährleisten, auch im Tunnel vor Schwaikheim bricht das Signal nicht ab. Dies passiert nur, wenn man im automatischen Netzwahlmodus ist und das H+ Signal wegbricht, dann landet man zuerst in kein Netz und dann zumeist in O2 GSM.
    Das Vodafone-Netz ist auf der Strecke die reinste Katastrophe, nicht einmal H+ stellt Vodafone durchgehend bereit, LTE ist auf der Strecke nach Verlassen der Stadtgrenze von Stuttgart praktisch nicht mehr vorhanden. Dann wechseln sich GPRS und EDGE meistens ab und im Tunnel hat man einen Signalabbruch.
    Das Telekom-Netz ist auf der Strecke aber auch nicht das Maß aller Dinge, es gibt zwar viel LTE, dafür kommt davon aufgrund der geringen Sendeleistung im automatischen Netzwahlmodus nicht mehr viel an und man landet oft in EDGE oder H+, wenn man sein Handy in LTE festzwingt hat man praktisch durchgehend LTE, allerdings stellenweise aufgrund der geringen Signalstärke nicht mehr nutzbar + 1 Signalabbruch im Tunnel. Erstaunlicherweise schafft es die Telekom ebenso nicht, den Tunnel durchgängig zu versorgen, das Signal bricht von Süden kommend kurz vorm Tunnelende ab.
    Vor dem Nordeingang des Tunnels befindet sich ein GSM-R Mast mit 2 Sektoren eines normalen Mobilfunkanbieters drauf, zu wem die gehören sollen konnte ich aber noch nicht herausfinden, die STOB ist auch bereits aus dem Jahr 2000. Da das Signal bei allen Anbietern außer E-Plus im Tunnel abbricht, E-Plus aber definitiv nicht auf diesem Mast sitzt, genauso wenig wie O2, kann ich mir nicht erschließen zu wem die Sektoren dort gehören sollen.
    Auch sehr interessant: Nach dem Signalabbruch im Telekom-Netz im Tunnel wird man per Notfall-Roaming ins E-Plus Netz geschoben und verbleibt dort. Praktisch genau das gleiche Problem wie mit einer E+ Sim, wenn man wieder in O2 GSM landet. Netzwahl war auf Telekom festgelegt und sowohl GSM, als auch H+ und LTE800/1800 standen nach dem Tunnel wieder zur Verfügung, mein S4 blieb aber stur in E+ GSM Notfallroaming.

• Re: Re: Re: Super

Zitat

Ich sehe TT mehr als Unterhaltung. Manche Leute hier kann man leicht zur Weißglut bringen ;) .

Womit du ja im Grunde auch noch zugibst ein Troll zu sein.
    Ich denke die Hausleitung von TT wird dir irgendwann schon die rote Karte zeigen, wenn du so weiter machst.
    :D

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Bist Du nicht in der Lage, ein einziges gehaltvolles Fax (z.B. Forderung mit Fristsetzung, bei Nichterfüllung Androhung von Folgen) zu senden?

Oder wieso stalkst Du jemanden mit täglich 10-15 Faxen?

Die verstehen leider keine "gehaltvollen" Faxe mehr, außerdem ist das meine Sache und geht Dich nix an.

• Zitat

Original geschrieben von aklmainz
    Die verstehen leider keine "gehaltvollen" Faxe mehr, außerdem ist das meine Sache und geht Dich nix an.

Wenn es Deine Sache ist: Wieso postest Du die Sache dann hier im Forum :confused: ?
    Bei Dir ist alles ziemlich konfus: Täglich 10-15 Meckerfaxe, wo gleichzeitig die Tatsache des massiven Meckerns per FAX sooo geheim ist, dass Du das in einem Forum postest...

@all:
    aklmainz ist kein Zweitaccount von mir :D .

• Zitat

Und dann postest Du es in einem öffentlichen Forum? :confused: Für mich klingt Dein Verhalten so ziemlich nach Kindergarten..

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

unter der Fusion hat vor allem auch der Kunden Sevice stark gelitten, hatte das anders in Erinnerung. Ich bombadiere die grad mit 10-15 Faxen pro Tag, wenn man meine Verbraucherrechte mißachten will verstehe ich keinen Spaß mehr!

Komisch, komisch... auch 15 Faxe kann man einfach nur wegschmeissen wenn Sie keinen guten Inhalt haben. Ein gutes Fax hilft auf jeden Fall mehr als 15 schlechte Faxe...

Aber das soll jeder selber entscheiden... :D

• Re: Re: Super

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Ich habe hier auch 2 Bekannte, beide mit Aldi Talk, die massiv unter der Fusion leiden müssen (...)

Japp, durfte alleine heute mitten in Berlin dreien E-Plus-Kunden, die keine Verbindung aufbauen konnten, mit dem besten Sprachnetz Deutschland aushelfen.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Re: Re: Re: Super

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Japp, durfte alleine heute mitten in Berlin dreien E-Plus-Kunden, die keine Verbindung aufbauen konnten, mit dem besten Sprachnetz Deutschland aushelfen.

Wo war das denn in Berlin? :confused:

• Arkonaplatz und Ansbacher Straße. 2x iPhone 5S, 1x LG G3.

Arbeitest Du für E-Plus oder indirekt?

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!