Die negativen Folgen der Netzzusammenschaltung von O2 und E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wenn da keine Arbeitsanweisung von oben kommt, machen die Leute, die für die mobilen Zellen zuständig sind, nix. Und scheinbar kam keine Anweisung.

Das ist klar. Wenn die Entsprechende Abteilung nicht beauftragt wird, dann wird diese nicht tätig. Das liegt in der Natur der Sache. Vielleicht hat man die Abteilung ja beauftragt nur haben die keine Mobilen Zellen mehr übrig. Oder der Ort ist schlecht zu unwichtig, um da zügig was zu machen. Stichwort: Systemrelevanz...

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von rems
    Stimmt nicht, ich habe meine Nummer von O2 Privat zu O2 Business mitgenommen!

Danke für den Hinweis.
    Als ich vor 1 Jahr von O2On Business zu O2 Blue wechseln wollte, führte kein Weg (außer der Umweg über einen anderen Anbieter) dorthin.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Danke für den Hinweis.
    Als ich vor 1 Jahr von O2On Business zu O2 Blue wechseln wollte, führte kein Weg (außer der Umweg über einen anderen Anbieter) dorthin.

Das wurde mir auch gesagt, habe dann einfach online mal einen Wechsel portierung beantragt und das ging dann :)
    Aber das ist ja auch kein Telefonica Problem, sondern von jedem Netzbetreiber...

• Zitat

Original geschrieben von rems
    Das wurde mir auch gesagt, habe dann einfach online mal einen Wechsel portierung beantragt und das ging dann :)
    Aber das ist ja auch kein Telefonica Problem, sondern von jedem Netzbetreiber...

Andere Netzbetreiber lassen problemlos einen Wechsel zwischen der Privatkundensparte und der Geschäftskundensparte zu.

• Leute, was hat das jetzt mit der Fusion zu tun? :(

Schade das der TT-Chat so wenig genutzt wird.
    Für sowas wäre der ganz praktisch ;)

http://chat.telefon-treff.de/

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Leute, was hat das jetzt mit der Fusion zu tun? :(

Schade das der TT-Chat so wenig genutzt wird.
    Für sowas wäre der ganz praktisch ;)

http://chat.telefon-treff.de/

Sorry :rolleyes:

Das ergibt sich halt immer so ... :D

• Zitat

Original geschrieben von Ggrimosa
    Es gibt kein UMTS von O2 in Winzer. Nur EDGE/GSM. Das gibt es nur in Hengersberg und Osterhofen, aber Winzer liegt da ziemlich genau in der Mitte und auch bisschen von Bergen/Hügeln versteckt.
    Deshalb gar kein Empfang für E-Plus Kunden.
    Na wie schon gesagt, irgendwas läuft hier nicht richtig, den normal ist das nicht, auch bei Telefonica nicht.

Hi Ggrimosa,

für das PLZ-Gebiet sehe ich, laut O2 Netzstörung im Livecheck, dass eine Basisstation nicht einwandfrei funktioniert. (Stand heute 17:02 Uhr)
    Was E-Plus angeht, empfehle ich eine E-Mail an mein@base.de und zu fragen wie und was da weiter geht.

LG,
    Chris

• Ja. GSM von O2 läuft. Aber die Ärsche haben den E+ Sender mit Umts abgebaut. Somit müssen alle E-Plus Kunden mit Netzsuche kämpfen und die O2 Kunden dürfen sich mit EDGE herum plagen. Da ist nichts störungsfrei sondern die sind gestört!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!