Die negativen Folgen der Netzzusammenschaltung von O2 und E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von hafenbkl
    Warum muss man das Alte gegen Neues ersetzen, wenn das Alte noch einwandfrei funktioniert?

In dieses "Abseits des Umfeldes" kannst auch du sehr schnell geraten.
    Bin mal gespannt, ob du dann auch noch so arrogant rüberkommst.

Schau mal auf einen Schulhof, wenn ein Kid nicht das Aktuellste oder Neuste Gerät hat. Letzte Woche bei meine Nachbarin deren Sohn erlebt, er wurde Gemobt wegen einem 5S Apple.

Ansonsten hast du QZT und somit QXP.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

• Wenn man als Eltern zulässt das so etwas passiert ist man selber Schuld.
    Und bei uns auf der Gesamtschule sind Handys auf dem Schulhof verboten.
    Man sieht daran wie bescheuert die Leute sind!
    Meine Kinder haben ein LG P936 und Samsung Ace 3.
    Das muss reichen.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Das ist ehrlich gesagt krank, ich habe mich letztens aus Neugier mal nach einem IPhone 5S umgeschaut. Aber bei über 500 € habe ich nur den Kopf geschüttelt.
    Schade, dass es Eltern gibt, die sich scheinbar den Druck beugen, nur damit das Kind nicht weiter gemobbt wird.
    Ich vermute mal, dass sind auch die Kinder die von neidischen Mitschülern anschließend beklaut werden.
    :(

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
      Dashboard
    Habe ich auch nur mit dem Unterschied, dass ich Maxdome schaue. Dafür nutze ich aber lieber den DSL Anschluss, dass ist billiger. ;)

Da Firmenvertrag ohne Drossel und kostenlos, ist das kein Thema. Festnetz habe ich UM.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Somit ist Greffen kein Einzelfall! :flop:

In Greffen ist der Mietvertrag eines Standortes abgelaufen, hier ist dies nicht der Fall. Die beiden Fälle sind somit zwar in ihren Auswirkungen identisch, aber haben vollkommen unterschiedliche Ursachen.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    In Greffen ist der Mietvertrag eines Standortes abgelaufen, hier ist dies nicht der Fall. Die beiden Fälle sind somit zwar in ihren Auswirkungen identisch, aber haben vollkommen unterschiedliche Ursachen.

Das stößt hier aber auf taube Ohren. Und nachdem selbst der an sich sachverständige Henning hier den Fall Greffen in einem Atemzug genannt hat mit der Abschaltung der T-D1-Roamings vor einigen Jahren habe ich die Hoffnung auf eine differenzierte Betrachtung aufgegeben. ;)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    der Frust über den Wegfall einer E-Plus-UMTS-Station in Greffen bei Harsewinkel ist mehr als nachvollziehbar.

Das ist ja auch nicht der erste Fall dieser Art. Wir erinnern uns an das vorzeitige Abschaltung des D1-Roamings bei VIAG/o2 bevor der eigene Netzausbau überhaupt fertig war. [...]

Wir hier auf Telefon-Treff haben ja von vorneherein gewusst, dass eine solche Netzkonsolidierung nicht von heute auf Morgen "geräuschlos" abgehen würde.

:(

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Warum ein Sender veschwindet, ist für den Kunden "egal", er ist weg. Und das müsste ein Netzbetreiber kommunizieren und eine Lösung anbieten.

Das ist mein Kritikpunkt.

Das sehe ich exakt so!

Mir als Kunden ist es Egal warum ich plötzlich mit Netzsuche da stehe. Wenn z.B. Kommuniziert wird: Technische Störung, kann man damit leben. Wenn aber ein Sender komplett verschwindet, warum auch immer und es Null Infos gibt, ist das nicht schön. In diesem Fall will sich die Telefonica wohl nicht der berechtigten Frage stellen: Warum hat man denn vor Ablauf des Mietvertrags nicht für Ersatz gesorgt bzw. hat, als absehbar war das keine Lösung gefunden wird, nicht wenigstens eine Mobile Station aufgestellt? Ich meine so ein Sender ist ja nicht über Nacht in Betrieb genommen. (Generell gilt diese Aussage aber für ALLE Anbieter!)

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20 In diesem Fall will sich die Telefonica wohl nicht der berechtigten Frage stellen: Warum hat man denn vor Ablauf des Mietvertrags nicht für Ersatz gesorgt bzw. hat, als absehbar war das keine Lösung gefunden wird, nicht wenigstens eine Mobile Station aufgestellt? Ich meine so ein Sender ist ja nicht über Nacht in Betrieb genommen. (Generell gilt diese Aussage aber für ALLE Anbieter!)

Eine Erklärung könnte sein: Weil niemand bei Telefonica dafür zuständig ist.

BTW:
    Telefonica ist auch bekannt dafür, dass die Geschäftsbereiche nicht immer zusammenarbeiten.
    Zum Beispiel kann man keine Rufnummer vom Privatkunden/SoHo-Bereich zum Business- Bereich portieren, sondern muss immer dem Umweg über einen dritten Anbieter gehen (!).

Da interessiert eine ausgefallene Zelle erst recht niemanden.

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20 Warum hat man denn... nicht wenigstens eine Mobile Station aufgestellt?

Wenn da keine Arbeitsanweisung von oben kommt, machen die Leute, die für die mobilen Zellen zuständig sind, nix. Und scheinbar kam keine Anweisung.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Eine Erklärung könnte sein: Weil niemand bei Telefonica dafür zuständig ist.

BTW:
    Telefonica ist auch bekannt dafür, dass die Geschäftsbereiche nicht immer zusammenarbeiten.
    Zum Beispiel kann man keine Rufnummer vom Privatkunden/SoHo-Bereich zum Business- Bereich portieren, sondern muss immer dem Umweg über einen dritten Anbieter gehen (!).

Stimmt nicht, ich habe meine Nummer von O2 Privat zu O2 Business mitgenommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!