Die negativen Folgen der Netzzusammenschaltung von O2 und E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von twistx
    Also vertragt euch alle, das perfekte Netz gibt es sowieso nicht

Dem ist nichts hinzuzufügen :top:
    Jedes Netz hat seine Vor- und Nachteile und das wird wohl auch immer so bleiben.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich habe hier vor ein paar Tagen die E-Plus Netzversorgung in 94577 Winzer beschrieben.
    Habe auch erwähnt dass seit ein paar Tagen/Wochen kein E-Plus Empfang in der Region mehr möglich ist, obwohl der vorher perfekt funktioniert hat (2G). Es wurde hier viel diskutiert und ich habe auch versprochen oder erwähnt das ich die Bilder des abgebauten Standorts nachreichen werde.

Heute bin ich wieder in Winzer gewesen und habe nochmals mit einem E-Plus Handy die Situation geprüft und es ist weiterhin kein E-Plus Emfang vorhanden. D.h. die O2 Station wurde immer noch nicht für E-Plus Kunden freigegeben.

Bin dann auch nochmals zum Sender selbst gefahren und habe folgende Bilder von der abgerissen E-Plus Technik gemacht:

So sieht der Sender jetzt aus. Es sind nur noch 3 Antennen (mal 3 Sektoren) vorhanden. Also T-Mobile, Vodafone und O2. Die früheren Antennen von E-Plus liegen ja sichtbar auf dem Boden.

Das soll jetzt hier kein Meckern sein oder irgendsowas ähnliches, ich persönlich bin mit O2 zufrieden, aber für die E-Plus Kunden in der Region Winzer ist es halt nicht so toll. Soll hier nur zur Info dienen, damit sich der Rest vorstellen kann wovon ich geredet habe und wie es dort aussieht...

• BS 82 von Eplus ;)

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• gibts dort denn wenigstens UMTS von o2? So dass die Eplus Kunden dort im Rahmen des Roamings reinkommen? Oder hab nich dort als Eplus Kunde gar kein Netz mehr?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• So ein eplus Mast wie bei mir hier, soll jetzt kein eplus mehr :flop: und auch kein roaming haben?
    Bei mir hängt an der Verlängerung oben GSM und UMTS von eplus, dann kommt der Richtfunk und darunter dann Telekom.
    Da es nicht an der Miete liegt, verstehe ich nicht warum die den eplus Sender schon abbauen ohne O2 roaming. Vielleicht hat was mit der O2 Technik nicht geklappt und das Demontageteam hat trotzdem zu geschlagen. Oder jemand hat vergessen den O2Sender in die beue LAC zu packen.

Gruß
    Christian -

• Zitat

gibts dort denn wenigstens UMTS von o2? So dass die Eplus Kunden dort im Rahmen des Roamings reinkommen? Oder hab nich dort als Eplus Kunde gar kein Netz mehr?

Es gibt kein UMTS von O2 in Winzer. Nur EDGE/GSM. Das gibt es nur in Hengersberg und Osterhofen, aber Winzer liegt da ziemlich genau in der Mitte und auch bisschen von Bergen/Hügeln versteckt.
    Deshalb gar kein Empfang für E-Plus Kunden.
    Na wie schon gesagt, irgendwas läuft hier nicht richtig, den normal ist das nicht, auch bei Telefonica nicht.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Respekt, 30 Gigabyte ist verdammt viel. Wusste gar nicht, dass es so etwas hierzulande gibt.

So Wahnsinnig viel sind 30 GB auch nicht. Habe genug Kollegen die ihr Mobilfunk Vertrag als Festnetz Ersatz nutzen und dreistellige GB Verbräuche Im Monat Standard sind. Ich habe einem Abend mal Netflix über Mobilfunk geschaut, gut 17 GB verbraucht. Wenn die Anbindung stimmt ist das kein Thema.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Nichtsdestotrotz finde ich, dass vom Komfort her, ein PC unersetzbar ist. Zu Hause nehme ich dann gerne einen von meinen beiden und mittels SSD fahren die fast genauso schnell hoch wie mein Tablet.

Sehe ich auch so.

Ohne Tastatur kan man erstens wirklich nur schwer produktiv arbeiten, und zweitens gibt es immer noch viele Anwendungen die nur mit einem Desktop-OS moeglich sind. Zum Beispiel manche Softwareupdates fuer Firmwareupdates. ;)

Zitat

Original geschrieben von Ggrimosa

Das ist echt fies :(

• Dashboard
    Habe ich auch nur mit dem Unterschied, dass ich Maxdome schaue. Dafür nutze ich aber lieber den DSL Anschluss, dass ist billiger. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Ggrimosa
    Es gibt kein UMTS von O2 in Winzer. Nur EDGE/GSM. Das gibt es nur in Hengersberg und Osterhofen, aber Winzer liegt da ziemlich genau in der Mitte und auch bisschen von Bergen/Hügeln versteckt.
    Na wie schon gesagt, irgendwas läuft hier nicht richtig, den normal ist das nicht, auch bei Telefonica nicht.

Somit ist Greffen kein Einzelfall! :flop:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!