Die negativen Folgen der Netzzusammenschaltung von O2 und E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Und weiter: „Zu unserem Bedauern konnten wir einen Ersatzstandort trotz rechtzeitiger Planung nicht in Betrieb nehmen. Wir arbeiten allerdings bereits mit Hochdruck daran, die Versorgung für unsere Kunden kurzfristig auf anderem Wege wiederherzustellen.“

    Was ist denn das für ein Standort? Geht da auch die Telekom hin?


    In der EMF-Datenbank sehe ich für Greffen überhaupt keine neuen Einträge (weiß aber auch nicht, wie lange das dauert, bis die dort erscheinen).

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
      meisterroerig:


    Warum wechselst Du nicht einfach in ein anderes Netz?
    Hast Du einen noch lange laufenden Vertrag, aus dem Du nicht raus kannst (und was für einen Vertrag bei welchem Provider)?
    Danke. Interessiert mich mal.


    Base mit Laufzeit 3.2017!

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig Base mit Laufzeit 3.2017!


    :( :(:(


    Ich würde mit Hinweis auf den Bericht in der Zeitung versuchen, eher aus dem Vertrag zu kommen. Kontaktiere doch z.B. mal den Pressesprecher.


    Mein O2 Blue Select Business Vertrag läuft leider auch bis 17.01.2017 (gerade nachgesehen). Aber für mich sind die derzeitigen Netzschäden bei O2 nicht akzeptabel (nutze mein Smartphone beruflich), so dass ich meine Nummern umgehend von O2 weg und in ein anderes Netz portieren musste. Da habe ich zwar einen O2-Schaden von ca. 400€ (!!!), aber instabile Erreichbarkeit geht für mich nicht :flop:. Meinen Vertrag nutzt jetzt bis zum Ende jemand aus der Familie, welcher vorher Prepaid genutzt hat, so dass der reale O2-Schaden nicht volle 400€ beträgt.


    Im neuen Netz ist nicht alles perfekt (z.B. in Gebäuden öfter EDGE, wo vorher bei O2 3G anlag), aber wenigstens ist die 100%ige telefonische Erreichbarkeit gewährleistet, meist in HD-Sprachqualität (kenne ich von O2 gar nicht).

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Base mit Laufzeit 3.2017!


    In solchen Fällen wird oft -streng reaktiv- der SoKü zugestimmt. Je nachdem wie schnell mit "zeitnah" gemeint ist. Kann ja sein, dass innerhalb einer Woche o2 Roaming freigegeben wird. Wäre technisch möglich.


    Ein Versuch ist es wert. Am besten mit Verweis oder "Nachweis" der Aussage der Pressestelle.


    Ich drücke die Daumen, dass es möglichst schnell wieder läuft oder die SoKü durch geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Im neuen Netz ...


    Super, dann ist dein privater Hass-Feldzug gegen o2 ja endlich zuende. Das Forum dankt.

  • Wohl kaum, hier gibt es ja jede Menge "Verblendete" die unbedingt noch "bekehrt" werden müssen. Es ist kaum anzunehmen, dass Goyales "Mission" in nächster Zeit endet. Das er schlechte Erfahrung mit O2 gemacht hat, ist bedauerlich und es ja auch sein gutes Recht sich dann umzuorientieren.


    Allerdings die permante Hetze lässt es für einen Unwissenden so aussehen, dass es deutschlandweit normal ist ständig Probleme zu haben und dass es ständig vorkommt, dass es Probleme mit Kündigungen gibt.
    Die Verallegmeinerung seiner persönlichen Erfahrungen ist unseriös.


    Er will wohl anscheinnd nicht sehen, dass es immer noch sehr viele Leute gibt und das ist die Mehrheit aller Kunden, die mit O2 und E-Plus zufrieden sind.


    Goyale
    Auch wenn du das nicht gerne liest, ich bin z.B. mit O2 zufrieden und werde auch bestimmt nicht wechseln, nur weil du es so gerne hättest und ich denke das gilt auch für die meisten Anderen so.
    :rolleyes: :flop:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Auch wenn du das nicht gerne liest, ich bin z.B. mit O2 zufrieden und werde auch bestimmt nicht wechseln, nur weil du es so gerne hättest und ich denke das gilt auch für die meisten Anderen so.
    :rolleyes: :flop:


    Das wäre ja noch schöner.
    Ich wechsel doch nicht meinen Anbieter nur weil ein "wildfremder" in einem Forum dies gerne so hätte :D


    Zumal ich schon bei einigen Anbietern war, und auch im Bekanntenkreis schon diverse Anbieter vertreten waren.
    So wirkliche Unterschiede sehe ich da nicht, das mit "angeblich nicht eingegangenen Kündigungen" kenne ich auch von anderen Anbietern ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich war ja nun auch 10 Jahre mit e+ zufrieden. Das Preis- / Leistungsverhältnis war in Ordnung. Vergrault haben mich die Probleme die ich seit Beginn des UMTS Roamings hatte. Weil sich da Wochenlang gar nichts verbessert hat und das mobile Telefonieren für mich ein Graus wurde, bin ich da weg. Ich bin aber noch lange nicht soweit das ich jetzt zum Missionar für die Telekom werde. Ich erzähle ganz neutral, welche Erfahrungen ich gemacht habe. Auch bin ich nicht der einzige aus meinem Freundes und Bekanntenkreis, der Probleme hatte. Bei Anderen dagegen läuft alles wie bisher.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Bei dem ganzen negativen Kram wird leider vergessen, dass es oft auch Positives durch die Zusammenlegung gibt! Wir haben ein Fleckchen Erde zum Hausbau erworben, welcher von o2 mit Edge und LTE versorgt wird, und seit dem Roaming nun auch mit 3G. So, seit dem Moment ist o2 hier an dieser Stelle auch der "beste" Anbieter. Keiner der Konkurrenten bietet alles an. Vodafone hat LTE und lausiges GPRS am Start, die Telekom EDGE und 3G.


    So Fleckchen wirds ja sicher noch ein paar mehr geben.

  • Eben, es ist ja nicht schlechter geworden.
    Ich habe vor allem im Umland durch das E+ UMTS Netz, deutlich mehr 3G Abdeckung als vorher.


    Für mich ist immer der wichtigste Faktor, was bekomme ich für mein Geld.


    Bei der Telekom muss ich schon zum Original gehen, da die anderen (Congstar,etc.) keine LTE-Freischaltung haben, also müsste ich für Allnet+500MB 30€ löhnen bei 24Monaten Laufzeit.


    Bei Telefonica kann ich Smartmobil nutzen (und habe dort auch LTE), bezahle aber für Allnet+3GB(!)+Multicard+EU-Einheiten nur 25€ bei 1Monat Laufzeit.


    Da ist die Sache für mich Glasklar ;)
    Mir reicht die Gegenleistung die ich bekomme, locker aus.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!