Die negativen Folgen der Netzzusammenschaltung von O2 und E-Plus

• Ich habe gerade mal bei Henning Gajek bescheid gesagt.
    Er wird das Thema bei Telefónica mal anfragen.
    Und unsese Lokalreporterin wohnt in Greffen und ist nicht glücklich darüber
    das sie mit Simyo keinen Empfang hat.Das riecht nach dicker Luft! :D

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Teilweise kann man sich manuell ins o2/E+ GSM Netz einbuchen. Sollte das noch nicht möglich sein, ist die Zusammenlegung(LAC) noch nicht abgeschlossen. Der Abschluss ist immer innerhalb einer Woche geplant. Kann in Ausnahmefällen auch mal darüber hinausgehen.

Da hilft auch eine "Beschwerde" nichts. Das wird eingeplant und mit "Augen zu und durch" gehandhabt. Beschwerden dazu -in den betroffenen Gebieten- sollen großzügig Kulant behandelt werden und ohne Verbindlichen Zeitfenster.

Bisher ist es ja nur auf dem Land, bin mal gespannt wie die Ausmaße in den Städten werden.

• Die Städte, kommen wohl ganz am Schluß erst dran, da dort die jeweiligen Netze, von O2/E-Plus meist ohnehin, dicht genug sind.

Gruß,
    Frank

• E-Plus Sender in Winzer (94577) abgebaut! Kein E+ Empfang mehr!

In Winzer (94577) wurde jetzt der komplette E-Plus Sender abgebaut (die Antennen und die NoteB liegen neben dem Sender) und es gibt keinen Empfang mehr in Winzer. Früher war dort ein perfekter E-Plus Empfang. Alle anderen Netzbetreiber sind auf dem Sender drauf.

Warum integriert da O2 nicht die E-Plus Kennung auf ihren Sender? Da geht jetzt nicht mal mehr EDGE und das wird dann doch einige Kunden wieder vergraulen. Warum da Telefonica so vorgeht verstehen ich nicht, aber vielleicht kann es hier jemand erklären...

• Da gibt es Sparkommisare aus Madrid die den Kopf nur zum Haare schneiden haben!
    Oder Nieten im Ladestreifen!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Re: E-Plus Sender in Winzer (94577) abgebaut! Kein E+ Empfang mehr!

Zitat

Original geschrieben von Ggrimosa Warum integriert da O2 nicht die E-Plus Kennung auf ihren Sender? Da geht jetzt nicht mal mehr EDGE und das wird dann doch einige Kunden wieder vergraulen. Warum da Telefonica so vorgeht verstehen ich nicht, aber vielleicht kann es hier jemand erklären...

Hmmm: Hier wurde von vielen so gelobt, dass Herr Dirks O2 Chef geworden ist ( mit Technikhintergrund). Ich hatte zu bedenken gegeben, dass Herr Dirks schon Eplus übernahmereif an die Wand gefahren hat ( mit dem aktiven Anlocken der Extremsparer), und dass er höchstens 2. Wahl war (weil sich der deutsche O2- Chef nach dem Kauf von Eplus schnell verkrümelt hat).

Habe ich vielleicht doch Recht damit, dass auch das verbleibende Personal nicht in jedem Fall erste Wahl ist ( weil sich auch andere Leistungsträger verkrümelt haben)?

• Re: E-Plus Sender in Winzer (94577) abgebaut! Kein E+ Empfang mehr!

Zitat

Original geschrieben von Ggrimosa
    In Winzer (94577) wurde jetzt der komplette E-Plus Sender abgebaut (die Antennen und die NoteB liegen neben dem Sender) und es gibt keinen Empfang mehr in Winzer. Früher war dort ein perfekter E-Plus Empfang. Alle anderen Netzbetreiber sind auf dem Sender drauf.

Warum integriert da O2 nicht die E-Plus Kennung auf ihren Sender? Da geht jetzt nicht mal mehr EDGE und das wird dann doch einige Kunden wieder vergraulen. Warum da Telefonica so vorgeht verstehen ich nicht, aber vielleicht kann es hier jemand erklären...

Das wird bestimmt noch passieren, o2 hat dort auf jeden Fall GSM.
    Vielleicht ist auch der o2 Sender besser vom Standort oder der Mietvertrag lief mit E+ aus, oder oder oder...

Ich würde aber mal davon ausgehen das recht zeitnah die E+ Kunden dann ins o2 GSM dürfen ;)
    Standort o2-Station: 94577 Winzer , Pledlberg

Vielleicht einfach mal alle bisschen entspannen? Das so ne Fusion nicht von heute auf morgen, und komplett ohne Ausfälle einhergeht war doch abzusehen.

Zumal in der Region eh der Umbau schon läuft: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5501561#post5501561

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Das ist richtig, aber auf dem Pledlberg war bis jetzt Eplus und O2. O2 ist geblieben und E-Plus wurde abgerissen... Leider ist seit mehreren Tagen kein Empfang mehr dort. Paar Bekannte aus der Gegend haben bereits auf T-Mobile umgestellt, da auf dem Pledlberg auch T-Mobile 2G und LTE ist (und wahrscheinlich auch 3G)... Hoffe das O2 da schnell reagiert und die O2 Station auch für E-Plus Kunden freigibt. Solange es nicht passiert ist Entspannung nicht in Sicht, zumindest für E-Plus Kunden nicht... :(

Und bei dem Umbau (http://www.telefon-treff.de/showthr...561#post5501561) handelt es sich anscheinend hauptsächlich um 3G und nicht um 2G-GSM.

• Irgendwie kommt hier immer irgendwer um die Ecke,um o2 zu verteidigen. Fakt ist,an zwei bekannten Stellen stehen E+ Kunden derzeit wegen der Unfähigkeit seitens Telefonica im dunkeln. o2 hat jeweils vor Ort GSM und Telefonica ist unfähig umgehend in diesem Bereich ein GSM Roaming zu realisieren. Ich hoffe,diese Kunden suchen sich umgehend einen anderen Anbieter,anders merkt man das in München und Madrid nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Irgendwie kommt hier immer irgendwer um die Ecke,um o2 zu verteidigen.

Irgendwie kommt hier immer irgendwer um die Ecke, um o2 mies zu machen.

Merkste was? ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!