Die negativen Folgen der Netzzusammenschaltung von O2 und E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das kann nicht sein, denn laut eigener Darstellung (!) ist Vodafone Deutschland (und Vodafone Ghana :) ) im Vergleich zu anderen lokalen Netzbetreibern "best in voice" (ich habe keine Lust die Quelle zu suchen).
    :D

Das ist nur Marketing blubb blubb.
    Also ich gebe iAcer absolut recht, Vodafone ist eher.... naja... also wenn schon mehr ausgeben dann direkt zu den Bonnern

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Connect + Fakten? Schließt sich das nicht Gegenseitig aus? :D
    Aber gut, lassen wir das... ist mir eh wurscht was hier rauskommt ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Da ich handwerklich Arbeite leben 5" ler bei mir gefährlich. Das ist schon der dritte Displayschaden seit Dezember.
    Und dieses Billighandy hält entgegen des Samsung S5 mehr aus.

Schon komisch, ich arbeite auch handwerklich und mein S5 sieht noch aus wie neu. Alles eine Frage des Umgangs damit.

• Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Nur nochmal zur Info (Fakten statt Fanboy-Geblubber :D):

:top:

• Offline in Hamburg

Hallo Forum,

anbei meine Erfahrungen als Neukunde im o2/E+ Netz:
    Nachdem ich an zwei Wochenenden im Juli mit dem Handy meiner Frau das o2 Netz in der Hamburger U-Bahn testen konnte, war ich zunächst recht positiv überrascht, weil die meiste Zeit die Verbindungen nicht großartig schlechter waren als mit meinem Congstar Vertrag.
    Somit bin ich schwach geworden und zum 1. September in den LTE1500 Sommertarif von Smartmobil gewechselt (danke für euer Beileid).
    Soweit so schlecht.
    Was ich bei meinen Tests im Juli nicht bedacht habe:
    Ich fahre sonst morgens und nachmittags zur Primetime U-Bahn!
    Soll heißen: Ich betrete morgens die U-Bahn Station Hammer Kirche, habe laut iPhone vollen 3G Empfang, aber es geht NIX mehr! :mad:
    Ok, NIX ist übertrieben, denn zumindest heute konnte ich noch telefonieren.
    ABER: Mobile Datenverbindungen sind unmöglich, und zwar auf der gesamten Strecke (ganze 4 Minuten ;) ) bis zum Berliner Tor. Wohlgemerkt, laut iPhone habe ich die gesamte Zeit 3G.
    Aber erst wenn ich Tageslicht erreiche, spricht die Welt des Internets wieder mit mir :flop:
    Selbiges erlebe ich nachmittags, auch am Hauptbahnhof.
    Das Netz scheint also zu den Hauptverkehrszeiten komplett überlastet zu sein, die 3 GB Surfvolumen werde ich damit wohl nicht mal annähernd im Monat erreichen :rolleyes:

Anrufe bei der Smartmobil Hotline bringen natürlich nichts, da erreicht man nur genervte Mitarbeiter oder bekommt Standardantworten wie "Netzverbindungen können im Auto oder in Zügen kurzzeitig abbrechen".

Fazit:
    Das Netz ist für mich komplett unbrauchbar.

Wer hat ähnliche Erfahrungen in Hamburg gemacht?

es kann ja nicht immer regnen...

• Re: Offline in Hamburg

Hat da unten nur eines von beiden Netzen Empfang, oder warum ist das eine Folge der Netzzusammenschaltung? Wie war es vorher?

Zitat

Original geschrieben von twistx
    U-Bahn Station Hammer Kirche ... Mobile Datenverbindungen sind unmöglich, und zwar auf der gesamten Strecke (ganze 4 Minuten ;) ) bis zum Berliner Tor. ...

Fazit:
    Das Netz ist für mich komplett unbrauchbar.

Tipp: Lade dir für die Strecke von zwei U-Bahn-Stationen vorher einen Artikel, den du dann lesen kannst. Am besten von bild.de, für alles andere reichen wahrscheinlich die 4 Minuten nicht. ;)

• U2/U4 Hbf Nord - Berliner Tor ist der am stärksten belastete Streckenabschnitt im Hamburger Nahverkehr. Wenn die Mehrheit der Fahrgäste Telekom statt E-Netz hätte, wäre deren Netz auch platt...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!