Die negativen Folgen der Netzzusammenschaltung von O2 und E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01 Oh meinst du VF könnte schlimmer sein als Telefonica ? ;) Aber nicht das du hier noch zum Telekom-Verkäufer wirst. ;) *SCNR*

Die Rolle des Telekom- Verkäufers nehme ich hier schon ein ;) .

(Disclaimer: Ich habe wirtschaftlich und privat nix mit der Telekom zu tun, außer meine eigenen DSL/Handy- Verträge.)

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Rolle des Telekom- Verkäufers nehme ich hier schon ein ;)

Keine Angst, ich nehme dir schon nicht deinen "Job" weg ;)
    Aber wenn man mehr Geld für Mobilfunk in die Hand nehmen möchte, dann gibt's nach meiner Einschätzung nur Telekom. ;)

Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das der Meister das möchte, wenn man schon ein billigst-Handy nutzt :)

Aber zum eigentlichen Thema nochmal:

Abbrechende Telefonate hatte ich seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr, egal ob D1 oder o2 oder jetzt Roaming.
    Wenn ich im E+ UMTS bin, und beginne zu telefonieren und fahre aus der E+ 3G Versorgung raus, läuft es ja über E+ GSM weiter.
    Nur ein Handover von E+ GSM auf o2 GSM geht natürlich nicht, da die Netze sich nicht gegenseitig kennen.

Aber so wie ich im Moment hier im TT mitbekomme ist man doch eh schon dabei E+ und o2 GSM zu fusionieren.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Goyale: Gut zu wissen. ;)

StevenWort: Ich würde generell eher nur noch mit LTE nehmen. Damit man dann auch noch vom Ausbau profitiert. Zumindest ist es wahrscheinlicher das sich was bei LTE tut als bei GSM/UMTS. :cool:

Hallenser: OK, das erklärt das dann natürlich. Dann muss er mal gucken das er Lust/Zeit hat, das machen zu lassen. Dann klappt es auch wieder mit dem Netz. :)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ah okay, dann macht das natürlich Sinn Hallenser :)

Da ich handwerklich Arbeite leben 5" ler bei mir gefährlich. Das ist schon der dritte Displayschaden seit Dezember.
    Und dieses Billighandy hält entgegen des Samsung S5 mehr aus. Für mich war es das letzte Samsung. Werde mich demnächst bei HTC, Google, Motorola oder WP umsehen.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Da ich handwerklich Arbeite leben 5" ler bei mir gefährlich. Das ist schon der dritte Displayschaden seit Dezember.
    Und dieses Billighandy hält entgegen des Samsung S5 mehr aus. Für mich war es das letzte Samsung. Werde mich demnächst bei HTC, Google, Motorola oder WP umsehen.

Eventuell wäre dann auch en Outdoor Smartphone etwas für dich ? Die Dinger sind zwar hässlich, aber sehr robust. Die halten dann schon deutlich mehr aus als die normalen. Da gibt es auch schon einige mit LTE etc...

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01 Ich würde generell eher nur noch mit LTE nehmen. Damit man dann auch noch vom Ausbau profitiert.

Sehe ich genauso. Abgesehen davon erhöht LTE die Wahrscheinlichkeit sehr, dass z.B. ein Routenplaner im PKW auch in der Pampa eine Route findet und anzeigt.

Wenn ich das Smartphone nur privat nutzen würde, würde ich nur einen Mini- Tarif nehmen, trotzdem mit LTE. Z.B. den Magenta Start für monatlich 3€. Dann noch die auf 64/16 kBit/s gedrosselte LTE- Flatrate dazu (monatlich 2€). Dann als guthabenlos anrufbare Festnetznummer eine Call Through- Einwahlnummer der Fritzbox angeben, und fertig wäre für monatlich 5€ eine für mich ausreichende Lösung.
    Der Routenplaner würde halbwegs laufen, Email und Whatsapp auch, und Surfen halbwegs auch. Wenn ich kurz anrufen würde, dann über die SIM- Karte, und wenn es vermutlich länger dauert dann mit Call Through.

Evtl. noch für den Urlaub eine extra Datenkarte (Prepaid, 5GB für 15€ bei Bedarf buchbar). Das wäre es gewesen.

Niemals würde ich privat so ein 30/40€- monatlich- Ding bestellen.

• Kann ich schon verstehen, wenn man allerdings mehr quer durch alle Netze telefoniert (der Große Teil meiner bekannten hat mittlerweile eplus oder o2) dann sieht es mit der Xtra Karte schnell essig aus :)

Ich bin auch gerne bereit 25€ oder gar 30-35€ für meinen Tarif zu bezahlen, aber irgendwo ist halt wie für jeden ein Limit.
    40€ oder gar 50€ würde bei mir schon über der Hemmschwelle liegen, da mir das für Mobilfunk auch zuviel ist.

meister: Bei HTC würde ich dann nicht gucken, die sind genauso schnell hinüber.
    Guck dir lieber Motorola oder eben Microsoft an ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich weiß nicht. Mir wäre das zu minimalistisch nur mit der neuen Magenta Prepaidkarte. Was ich privat nutze sieht man ja in der Signatur. Weniger wollte ich ehrlich gesagt nicht mehr haben. Ist einfach klasse wenn man für Telefonie überall Flatrate hat und so viel Datenvolumen. Ich nutze es aber auch dementsprechend...

• @Goyal du irrst gewaltig, was Vodafone und die mobile Telefonie betrifft ;)

meister: du solltest, dass meine ich ernst, mal über eine Handyversicherung nachdenken - könnte sich bei dir lohnen!

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    @Goyal du irrst gewaltig, was Vodafone und die mobile Telefonie betrifft ;)

Das kann nicht sein, denn laut eigener Darstellung (!) ist Vodafone Deutschland (und Vodafone Ghana :) ) im Vergleich zu anderen lokalen Netzbetreibern "best in voice" (Quelle für die Einschätzung für Deutschland, Suchfunktion nutzen).

:D :top:

Update: Der, der 2014 gesagt hat, dass Vodafone "best in voice" ist, ist mittlerweile nach gerade mal 2 Jahren bei "best in voice" gefeuert:
    http://www.cio.de/a/vodafone-k…he-fuehrungsebene,3212731

:D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!