Die negativen Folgen der Netzzusammenschaltung von O2 und E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    (...) Augenblicklich macht Telefonica fast alles um mich herraus zu ekeln. Wenn das so weiter geht werde ich eine Sonderkündigung Anstreben!

Am schlimmsten finde ich immer wieder, dass die Netzbetreiber sich offenbar keinen Meter dafür interessieren, was ihre Kundschaft - sogar öffentlich immer wieder - bemängelt.

Ein mir gut bekannter BWLer erzählte mir einmal, dass die größten Nörgler-Kunden öfters schneller bedient werden. Wenn sie jeoch zu sehr nerven, ist man aber auch geneigt, auf diese Kundschaft gerne zu verzichten.

Vielleicht bist Du inzwischen in dieser Kategorie gelandet?

• Da mein Vertrag noch etwas länger läuft hat Telefonica Pech gehabt.
    Wer nur Mist baut hat es nicht besser verdient. ;)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Und dann zur Telekom? *rofl* :D:D:D

Also die Probleme die du schilderst hab ich mit dem Galaxy S5 nicht :(

Er nutzt aktuell das Vodafone Smart 4 Turbo,mit dem S5 läuft es mittlerweile ganz gut...Sieht man vom recht lahmen o2 UMTS Netz in diversen Regionen ab,wo dann nicht mal mehr ein 64 kbit Stream läuft.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig Augenblicklich macht Telefonica fast alles um mich herraus zu ekeln. Wenn das so weiter geht werde ich eine Sonderkündigung Anstreben!

Das tut natürlich weh, als eingefleischter Telefonica- Kunde zu erkennen, dass das Netz zumindest in bestimmten Regionen einfach nur Müll ist :( . Vor allem die Erkenntnis, dass die früheren Telefonica- Lobe (z.B. hier) falsch waren, drückt auf das Gemüt.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Da mein Vertrag noch etwas länger läuft hat Telefonica Pech gehabt.
    Wer nur Mist baut hat es nicht besser verdient. ;)

Leider hast Du Pech gehabt, und wirst aus dem Vertrag nicht vorzeitig raus kommen. Ohne jetzt anzugeben: Selbst mich (mit eigenen Nachrichtenseiten, wo kritische Beiträge Telefonica richtig Neukunden kosten würden) hat die Telefonica abblitzen lassen: Auf meine fristlose Kündigung wegen der von Dir jetzt bemängelten Dinge kam die Antwort, dass ich erst mal ein genaues Protokoll der Störungen liefern soll, damit die Technik Gelegenheit zur Prüfung und Abhilfe bekommt. So lange wollte ich nicht warten, weil ich JETZT erreichbar sein muss.
    Nochmal: Telefonica wäre sogar ein Social Media Shitstorm egal gewesen! Ich habe das dann nicht gemacht, weil wir daran nix verdienen würden (und Spaß mit der Rechtsabteilung von Telefonica hätten), nochmal fristgemäß gekündigt, und buche die Kosten der Restlaufzeit als meinen persönlichen Telefonica-Schaden ab.

DU kannst entweder weiterhin abkotzen, wenn Du wieder mal komplett aus dem Netz fliegst, oder einfach mal Deine Nummer z.B. zu Vodafone portieren.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Er nutzt aktuell das Vodafone Smart 4 Turbo,mit dem S5 läuft es mittlerweile ganz gut...Sieht man vom recht lahmen o2 UMTS Netz in diversen Regionen ab,wo dann nicht mal mehr ein 64 kbit Stream läuft.

Achso, ich dachte nach der Signatur das er das Galaxy S5 nutzen würde.
    Ja mit dem Vodafone Gerät kenne ich mich leider 0 aus.
    Mit dem Galaxy S5 gibt es (nach einigen kleinen Updates seitens Samsung) keine Probleme mehr.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    ... oder einfach mal Deine Nummer z.B. zu Vodafone portieren.

Ich glaube da käme er vom Regen in die Traufe :D
    Wenn dann schon eher direkt bei Magenta ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Bei D2 wäre der Meister wenigstens bundesweit immer telefonisch erreichbar, und würde nicht öfter ma dauerhaft aus dem Netz fliegen ;) .

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1

Äh muss man das verstehen das man dann ein billiges No Name Smartphone benutzt, wenn man ein Samsung S5 hat ? Mittlerweile sollte das ja mit den erhaltenen Updates wieder laufen...

Zitat

Oh meinst du VF könnte schlimmer sein als Telefonica ? ;) Aber nicht das du hier noch zum Telekom-Verkäufer wirst. ;) *SCNR*

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bei D2 wäre der Meister wenigstens bundesweit immer telefonisch erreichbar, und würde nicht öfter ma dauerhaft aus dem Netz fliegen ;) .

Bist du dir da ganz sicher? Wäre ich mir an deiner Stelle eher nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Oh meinst du VF könnte schlimmer sein als Telefonica ? ;) Aber nicht das du hier noch zum Telekom-Verkäufer wirst. ;) *SCNR*

Keine Panik, ich bin zwar angesäuert von der Telekom weg, aber in der Hinsicht hab ich mich eh längst beruhigt.
    Wenn man bereit ist mehr Geld auszugeben -> Telekom , will man nicht soviel ausgeben -> Telefonica
    Vodafone ist dann Telefonica-Netz zum Telekom-Preis und ergibt somit keinerlei Sinn :D
    Also wenn dann schon Telekom direkt mit LTE

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Äh muss man das verstehen das man dann ein billiges No Name Smartphone benutzt, wenn man ein Samsung S5 hat ? Mittlerweile sollte das ja mit den erhaltenen Updates wieder laufen...

Mit Smartphones hat es der Meister offenbar nicht so,sein S5 hat aktuell einen Displayschaden der selber verursacht ist und er hat derzeit wohl keine Lust oder kein Geld das ganze reparieren zu lassen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!