Die negativen Folgen der Netzzusammenschaltung von O2 und E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Sei es drum, 50€ sind 55€ :confused: .

Sorry, 50€ ohne Telefon-Komfort , 55€ mit Telefon-Komfort.
    Deswegen zahle ich 55€ ;)

Aber ich bin genau wie du aus dem Festnetz-Thema raus.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Auch der Preis ist halt nicht alles. Und wie es aussieht scheint de Mehrpreis für viele in Ordnung zu gehen, ...

Nicht alles, aber vieles.
    Nochmal: Jeder darf doch gerne sein Geld zur Telekom oder Vodafone tragen, ist mir doch absolut scheiß egal.
    Aber daraus schlussfolgert noch lange nicht, das ICH MEIN Geld zur Telekom tragen muss, oder? :rolleyes:
    Danke

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    VDSL 50 bei Telefonica für 33 €, da wäre ich doch dämlich zu wechseln. ;)

Wenn schon Wechsel, dann zum Telefonica- Reseller Easybell, für monatlich 30€ ;) .
    Und dann dazu noch Winsim LTE Mini 1000 für monatlich 4€ im O2- Netz.

Da sind dann Hardcore- Schnäppchenjäger mit monatlich 34€ dabei, für VDSL und Mobilfunk, jeweils im besten Netz, was Telefonica zu bieten hat :cool: .

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Nicht alles, aber vieles.
    Nochmal: Jeder darf doch gerne sein Geld zur Telekom oder Vodafone tragen, ist mir doch absolut scheiß egal.
    Aber daraus schlussfolgert noch lange nicht, das ICH MEIN Geld zur Telekom tragen muss, oder? :rolleyes:
    Danke

Hm wo hat das denn jemand hier geschrieben das du dich dazu genötigt fühlst ? Nirgendwo steht das hier jemand anders wechseln muss oder sollte. Insofern fragt man sichschon, warum immer wieder dieselben sich genötigt sehen die Preisdiskussion vom Zaun zu brechen. Da wird ein Thema aufgemacht, das gar nicht vorhanden ist :confused:

Edit: Ich meine irgendwo VDSL50 auch schon für 25 Euro gesehen zu haben im Monat. Weiß aber nicht mehr wo und kann auch Aktion gewesen sein. Es geht also auch noch billiger

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Warum, ist dein VDSL besser weil es von Magenta kommt?
    Ich wette mein VDSL ist mindestens so schnell wie deins. :p

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ich gehe jetzt schlafen, bin aus dem OT hier raus, und bin gespannt, ob die Portierung meiner Genion- Festnetznummer in 9 Tagen auch so reibungslos über die Bühne geht wie die Portierung meiner Handynummer.
    Dann ist das Thema "negative Folgen der Netzzusammenschaltung O2/Eplus" nur noch ein Thema für andere, nicht mehr für mich :cool:
    Mir hat die Info aus diesem Thread weiter vorn, dass man eine mobile O2 Festnetznummer vorzeitig portieren kann, sehr geholfen, mich von dem O2- Spaßnetz zu verabschieden.

• Zitat

Original geschrieben von gsmfreak
    ... Als es nur GSM gab, waren die Möglichkeiten mobil online zu gehen sehr eingeschränkt.

Du hast wohl nicht gemerkt, dass es da um das Telefonieren geht/ging und eben NICHT um mobil online zu gehen.

• Leider mußte ich und auch Arbeitskollegen unerer Firma, die alle O2 Firmen-Smartphones ( S3 mini / iPhone 5+6 / MS Lumia) haben feststellen das es im Bereich Köln-Osendorf, bei Zellwechsel, bzw. O2/E-Plus Wechsel bei Autofahrten, recht häufig zu spontanen Gesprächsabbrüchen kommt.
    Es sind vorher keine Anzeichen von schlechtem Signal, und auch kein "zerhacktes" Gespräch im Vorfeld, während des Gesprächs, sondern von jetzt auf gleich weg.

Ist mir am Sonntag gegen 21:30 in Kerpen-Brüggen, mit meinem E-Plus Privat-Phone,
    leider ebenfalls passiert. :(
    Da scheint wohl der Roaming Netzwechsel von O2 zu E-Plus und umgekehrt öffter nicht sauber, oder schnell genug zu fuktionieren, sodaß das Gespräch von jetzt auf gleich weg ist.

Scheint auch Netzwerk-Typ (3G/4G) und auch Gerätehersteller unabhängig, generell aufzutreten,
    da wir in unsere Firmenzentrale in Köln verschiedene Smartphones (siehe oben) unter den ca. 120 Leuten haben, die seit ca. 14 Tagen, mehr oder weniger alle über das selbe Symptom klagen.

Also leider alles nicht so toll, wie´s anfangs schien..... :rolleyes:

Bezweifle auch stark, das Telefonica das mit Feintuning der Schaltschwellen oder was auch immer, in den Griff bekommen werden.
    Wahrscheinlich wird man damit mehr oder weniger, bis zu wirklichen Netz-Zusammenlegung
    leben müßem......

Gruß,
    Frank

• Ich habe heute insgesamt 6 Gespräche geführt, in Krefeld und auch Düsseldorf, 4 mal abgehend und 2 mal eingehend und jedes mal wurde meine Aldi Talk vollkommen sinnlos ins o2 Netz geschossen.... und kam nicht mehr automatisch zurück....(das im o2 Netz keine Daten möglich waren sollte klar sein)

es bestand kein Grund für diesen Wechsel ins schlechter ausgebaute Netz ?!

3 Gespäche wurden abgebrochen.... (abgehend, 1x Festnetz, 1x Simyo und 1x D1)

Die Winsim ist nach wie vor im E+Netz eingebucht und funktioniert darin wunderbar, und nur in E+ gehen auch Daten (um die 7 Mbit) telefonie habe ich nicht mehr getestet da die 50 Minuten weg sind...

ich schaue mir das noch ca. eine Woche an, dann kündige ich das 300er Paket und bin weg..... ob zu D1 oder Vodafone weiss ich noch nicht, aber so gehts nicht weiter.... bei denen ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber wenigstens bleibt man da von diesem Mist verschont...

:rolleyes:

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wenn schon Wechsel, dann zum Telefonica- Reseller Easybell, für monatlich 30€ ;) .
    Und dann dazu noch Winsim LTE Mini 1000 für monatlich 4€ im O2- Netz.

Da sind dann Hardcore- Schnäppchenjäger mit monatlich 34€ dabei, für VDSL und Mobilfunk, jeweils im besten Netz, was Telefonica zu bieten hat :cool: .

Ist eine Überlegung wert. :)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von hafenbkl
    Du hast wohl nicht gemerkt, dass es da um das Telefonieren geht/ging und eben NICHT um mobil online zu gehen.

Wahrscheinlich ebenso wie diejenigen die OT Festnetzbandbreiten und Grundpreise austauschen.
    Daten gehört für mich zum Netzproblem dazu. Mit dem Umschalten auf GSM für Telefonie und wieder Zurückschalten auf 3G für Daten ergibt sich eine unglückliche Mixtur.

Fakt ist, dass es massive Probleme gibt, die die Betroffenen mehr oder weniger stark tangieren.
    Ich bin weiter auf der Suche nach einer eigenen Lösung, da ein Abwarten auf Besserung zeitlich nicht überschaubar ist.

Auf jeden Fall wird heute den ganzen Tag mal mit 2G telefoniert. Ich bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!