Leute, lasst den trollen!
Die negativen Folgen der Netzzusammenschaltung von O2 und E-Plus
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort Dennoch bleiben 30€ (ohne Flex bei o2) gegen 55€ bei Telekom. Wieso sollte ich das tun?
Wenn Dich die von Dir selber festgestellten Roaming- Probleme mit 2 von Dir getesteten aktuellen Smartphones nicht stören, und wenn die Qualität von Telefonie und Daten bei Dir aus Deiner Sicht o.k. ist, dann wärst Du schön blöd, bei einem anderen Netz mehr zu bezahlen als bisher bei O2 :top:.Bei mir (12 Jahre bei O2) war die Situation eine andere:
Ich fliege dauerhaft aus dem Netz, die Sprachqualität ist oft generell bescheiden (Netzüberlastung?), und da wo ich unterwegs bin (z.B. in Neu Isenburg oder im Zug) ist die Datenübertragungsrate von O2 bescheiden oder nicht vorhanden.ZitatOriginal geschrieben von StevenWort Congstar hat KEIN LTE
Jein.Und zu original Telekom mit im Vertrag enthaltenen LTE könnte ich immer noch weiterziehen, mit 1 Monat Bindungsfrist an Congstar. Dann hole ich mir so eine 40€/Monat- SIM- Karte (inkl. Magenta- Vorteil), fertig.
-
In der Tat tangieren mich die "Probleme" wirklich nichtmals peripher, da sie nur daraus bestehen, das beispielsweise mein Handy im E+ Netz hängen bleibt, obwohl ich längst wieder im o2-UMTS Versorgungsbereich bin.
Und diese "Probleme" waren wie gesagt mit dem Samsung viel stärker ausgeprägt, als jetzt mit dem Huawei.Weder bei Telefonie, noch bei SMS oder Daten habe ich sonst Probleme im o2 oder eplus Netz.
Und zum Magenta-Vorteil, der ist ja schön und gut, wenn man ihn denn nutzen kann.
Beim Festnetz würde ich nen Teufel tun, und bestimmt nicht von Unitymedia zur Telekom wechseln -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort Beim Festnetz würde ich nen Teufel tun, und bestimmt nicht von Unitymedia zur Telekom wechseln
Ist zwar O.T.:
Hmm, ich würde laut kurzer Recherche bei Unitymedia für meine Anforderungen (Internetverbindung mit mindestens 10MBit/s down und 10MBit/s up; Festnetz- Flatrate) monatlich 55€ zahlen, statt 40€ bei der Telekom. Ich wechsle auch nicht . -
Keine Ahnung was du rechnest, ich zahle 55€ hab
* \/ 150Mbit /\ 5Mbit
* Festnetz-Flat
* Horizon Recorder
* Digital TV HighlightsUnd zahle dafür 50€. Aber sei es drum
Genug OT von meiner Seite jetzt
-
Zitat
Original geschrieben von hafenbkl
Warum nicht?Ich erinnere mich an Zeiten, da gab es nur GSM und der dauerhafte, tägliche Einsatz mit 10-20 Gesprächen und mehreren Stunden Telefonie war problemlos umsetzbar.
Du gibts die Antwort ja selbst. Als es nur GSM gab, waren die Möglichkeiten mobil online zu gehen sehr eingeschränkt.
Ich beziehe das allein auf mich. Wenn das andere praktikabel umsetzen können, Glückwunsch.
Natürlich könnte man jetzt das Zweit- oder Dritt-Smartphone zücken, oder eins der Tablets.
Und das in in der heutigen Zeit, in der ich mit einem Gerät alles machen kann und das ursprünglich ohne ständig in den Einstellungen etwas zu ändern!?? -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Keine Ahnung
O.K.ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
ich zahle 55€ ...Und zahle dafür 50€. Aber sei es drum
Sei es drum, 50€ sind 55€ :confused: .ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
du rechnest
Ich rechne z.B.:
50€ ist ungleich 55€
10MBit/s ist größer als 5MBit/sZitatOriginal geschrieben von StevenWort
hab \/ 150Mbit /\ 5Mbit
Und ich brauche wie geschrieben mindestens je 10MBit/s down und 10MBit/s up.
Der Tarif Premium 200 Deines Anbieters leistet das, für 55€ monatlich. Bei einem preiswerteren Tarif Deines Anbieters bekomme ich keine 10MBit/s up.
Die Telekom (mein derzeitiger Anbieter) leistet das für 40€ monatlich (VDSL50). Da wäre ich dämlich, zu wechseln.Aus dem Festnetz- Thema bin ich jetzt ebenfalls raus.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
100% Zustimmung. Die Qualität des Telekom- Netzes liegt meilenweit von der Quailität des O2 Netzes (besonders nach der Zusammenschaltung, in bestimmten Gegenden) entfernt .Mal schauen, was der nächste Connect- Netztest dazu meint.
Dir ist doch klar, dass ich mich auf den Preis bezog. Du brauchst nicht meine Worte zu verdrehen. -
VDSL 50 bei Telefonica für 33 €, da wäre ich doch dämlich zu wechseln.
-
Auch der Preis ist halt nicht alles. Und wie es aussieht scheint de Mehrpreis für viele in Ordnung zu gehen, die seit der Zusammenschaltung auftreten bei einigen. Ob nun jemand hier LTE hat Zuhause von O2 oder nicht, ist bei der mobilen Nutzung, die hier ja einige haben über größere Distanzen zweitrangig...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!