Die negativen Folgen der Netzzusammenschaltung von O2 und E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Große Ansprüche stelle ich gar nicht. Mir würde ja schon reichen, wenn ich mit O2 überhaupt telefonisch erreichbar wäre :D.
    Es ist halt z.B. blöd, wenn ich wie heute unterwegs bin, und nicht ständig auf das Handy schaue, und gar nicht mitbekomme, dass ich lange nicht erreichbar bin :flop: . Das wechselnde Einbuchen in O2/Eplus klappt hier gar nicht.


    Beim Daten- Speedtest wäre ich eh Schlusslicht, mit meiner auf 7,2 MBit/s gebremsten Mobilkom- Telekom- LTE- Karte. Das kann ich ab :cool: .


    Die Probleme gibt es hier seit dem Roaming leider auch, ist man mit der E-Plus Karte im o2 Netz ist man entweder gar nicht erreichbar oder das Gespräch wird ganz genau nach 5 Sekunden unterbrochen und man hört einfach ein brummen. Ich merke das immer wenn ich versuche meine Freundin anzurufen und das Handy hat sich mal wieder ins o2 Netz eingewählt und steckt dort fest bis man das Netz manuell wechselt.


    Dafür ist das E-Plus UMTS Netz total überlastet da die ganzen o2 Kunden aus dem Umland jetzt das E-Plus UMTS Netz nutzen da o2 dort nur GSM ausgebaut hat. Leider bleiben diese auch im E-Plus Netz wenn Sie über Tag in die Stadt fahren da man ja nicht zurück wechselt sobald das eigentliche Heim Netz wieder verfügbar ist.


    Ich bin deshalb schon vor dem Roaming zur Telekom gewechselt und werde dort 2 Jahre bleiben und wieder zurück wechseln wenn sich das ganze etwas gelegt hat und alles wieder funktioniert.

  • Als eine weitere negative Folge betrachte ich, daß Base die Flexicard aus dem Angebot für Neukunden genommen hat. :flop: . Jetzt weiß ich wenigstens, warum die Hotliner bei den verschiedensten Problemen immer wieder damit argumentiert, das würde an meiner Flexicard liegen. :gpaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von unixlover
    Als eine weitere negative Folge betrachte ich, daß Base die Flexicard aus dem Angebot für Neukunden genommen hat. :flop: .

    Und was bitte hat das mit dem Roaming zu tun? Die Flexicard ist bereits seit Anfang 2014 gestrichen, lange vor dem Roaming und es wurden komplett andere Gründe dafür genannt.


    http://www.teltarif.de/e-plus-…ernativen/news/54460.html


    Bei o2 funktioniert das Roaming mit Multicard tadellos.

  • Ich schob das aufs Roaming, weil meine genannten Probleme, die erst mit dem Roaming auftauchten, von der Hotline immer auf die Flexicard geschoben wurden. mein Beitrag war eine Schlußfolgerung darauf. Sorry, falls ich da etwas durcheinander brachte.


    Ist eigentlich schon bekannt, ob die Bestandskunden nach einer Vertragsverlängerung die Flexicard weiterhin benutzen können?

  • Zitat

    Original geschrieben von Crypto
    Ich habe bei Sipgate einfach eine Festnetznummernportierung in Auftrag gegeben - Ohne vorher o2 darüber zu informieren. Die haben da unter Einstellungen -> Portierung die Möglichkeit der Rufnummernportierung.


    Meine Handynummer ist von O2 Blue zum 12.06. weg. Congstar hat nach meiner Bestellung vor 2h bereits gerade die Portierung bestätigt :top: .
    Nach dem 12.6. versuche ich, die Festnetznummer wie von Dir beschrieben vorzeitig zu portieren. Dann ist O2 für mich Geschichte, nach 12 Jahren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Meine Handynummer ist von O2 Blue zum 12.06. weg. Congstar hat nach meiner Bestellung vor 2h bereits gerade die Portierung bestätigt :top: .
    Nach dem 12.6. versuche ich, die Festnetznummer wie von Dir beschrieben vorzeitig zu portieren. Dann ist O2 für mich Geschichte, nach 12 Jahren.


    Meld dich dann mal bitte, ob LTE geht! :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Magnataaa
    Meld dich dann mal bitte, ob LTE geht! :cool:


    Ich habe 2x Congstar Smart M Verträge (Postpaid) für Oma und Opa abgeschlossen. 1x Ende letzten Jahres, und 1x vor ca. 2 Monaten. Beide haben LTE.


    Heute habe ich vorsichtshalber nur den nackigen 9 Cent- Vertrag (Postpaid) geholt, welcher bei meinen Tests Ende 2014 auch LTE hatte. Falls das immer noch so ist, kommt noch die 1GB- Option drauf (11,90€), dann 100min zu 2,90€ (alle andere Telefonie über VoIP oder über die Fritz App Fon im Büro und zu hause).
    Evtl. wird es auch ein Smart L für 13€ im Monat. Dort ist nachteilig, dass 200MB Extra- Traffic 5€ kosten (bei der 1GB- Option kosten 500MB 5€).


    Falls kein LTE dabei ist, geht der Weg der Rufnummer weiter direkt zur Telekom.

  • es ist zum erbrechen.....


    die Drillisch-Winsim flüchtet sich im Moment immer berechtigterweise ins e+ Netz (bei o2 ich hab ich jetzt weder in noch out -Door 4G und H/+ bringt nichts),bei E+ habe ich dann max. 7 Mbit, im o2 Netz irgentwas zwischen 1-2 Mbit aber faktisch geht nichts...


    jetzt gerade hatte ich via WINSIM E+ nur 3 Mbit.....


    meine primäre Alditalk kam in der Zeit auf 16-20 Mbit, dafür hat sie mir heute in Krefeld wiedermal einen "tollen" Streich gespielt..... ging unnötigerweise (weil schlechter als E+) ins o2 Netz, verlor es und buchte sich erst nach Flugzeugprofil ein/aus wieder vernünftig bei E+ ein, das habe ich natürlich erst bemerkt, nach dem meine Schwester eine meiner Backup-nummern gefunden und angerufen hatte....



    ich bin jetzt nach 16 Jahren E+ auch bald soweit.... :rolleyes:


    o2 hatte hier nie ein vernünftiges, stabiles, solides Netz...immer wenns scheit, stärker regnet oder sich einer an der Antenne festhält steigt das Netz als erstes aus und als letztes wieder ein....wenn meine Homezone verschwindet läuft zu 98 % GSM auch nicht (und ja ich bin ebenfalls über 10 Jahre bei denen Kunde, der Genion kostet nix, und die letzte Tchiboflat kostete nur 10 Euro im Jahr, da kann man häufiger wählen;) ausserdem läuft die sowieso nur per GSM, das ist einen Tick besser, UMTS (H H+) macht keinen Unterschied, genauso bescheiden wie ich mit der WINSIM feststellte.

    Auf E+ konnte ich mich zu 99,99 % Prozent verlassen, wenn hier das Netz weg war, ist wirklich was defekt gewesen.... auch H+ ist immer sehr zufriedenstellend vorhanden.... jetzt habe ich den Eindruck, ein Betreiber der nie, in all den Jahren nicht, etwas brauchbares zustande bekommen hat kauft ein gutes Netz und macht es kaputt ;) (ich rede nur von meiner Ecke und wo ich mich immer primär aufgehalten habe.. ja ich weiss, es gibt auch Ecken im Land da hat o2 soviel Antennen stehen das es nicht auffällt, wenn ein, zwei verrecken...:D)


    T-mobile ist hier auch nur im GSM Bereich top, UMTS ist nur etwas besser als o2 und von LTE will ich garnicht reden, oder kann mir jemand erklären weshalb ich ca. 180 Meter Luftlinie von der Antenne entfernt nur max -110/-115db habe ?! Das einzige Netz was hier an E+ rankommt wäre Vodafone, hier hätte ich auch LTE-Empfang, wenn ich es denn wollte. Aber da gäbe es dann sicher anderswo Probleme.....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Wo hälst du dich denn primär in Krefeld auf? Ich wohne in Willich und komme auch viel in Krefeld rum, konnte bei der Telefonie dort bisher keine Probleme im E+ Netz feststellen, allerdings beschränkte sich die Telefonie bisher meist auf die Ecke Ostwall/Innenstadt. Datenmäßig läuft jedenfalls im gesamten Stadtgebiet alles top.

  • @ flamesoldier


    ich war auf der Hafelsstrasse einkaufen....da ist normalerweise sogar E+ LTE möglich, auch indoor..


    ist aber auch (nicht so gravierend, nur die schon häufiger beschrieben Gespächsabbrüche) in Oppum passiert.


    ein Freund aus KR hatte auch schon häufiger diese Probleme mit seiner Simyo , nicht nur zu Hause in Oppum...


    Dieses umschalten ist mir auch in Nettetal passiert, war lustig, 3 Meter in den Raum gegangen, E+ alles gut.... 3 Meter raus auf die Terrasse o2 und nix (wie früher, "der Teilnehmer ist nicht zu..."bei voller Netzstärke, kein manuelles fixieren möglich)


    Alles unnötig und ärgerlich, dafür ist dann auch das AT 300er Paket zu teuer....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!