Die negativen Folgen der Netzzusammenschaltung von O2 und E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Hört sich wirklich eigenartig an.
    Einen defekt der SIM-Karte kannst aber ausschließen?


    Daran glaube ich nicht, denn ein manuelles Festsetzen auf LTE only, UMTS only und GSM only im S4 klappt problemlos, das Handy versucht sich dann also nicht in die anderen Technologien einzubuchen. Dazu ist die Sim erst Anfang Januar aktiviert worden, also noch relativ neu.

  • Hmm... stimmt, dann kann man die SIM ausschließen.
    Könnte mir dann höchstens noch Vorstellen das das Netz noch nicht 100%ig Konfiguriert ist.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Hmm... stimmt, dann kann man die SIM ausschließen.
    Könnte mir dann höchstens noch Vorstellen das das Netz noch nicht 100%ig Konfiguriert ist.


    Das kann sein, aber das Roaming läuft hier schon am Längsten, ganz Krefeld, Willich etc. ist schon seit dem 31.3. von E+ zu O2 freigeschaltet. Naja, mal sehen ob das noch ausgebessert wird, ich hab mein Handy sowieso die meiste Zeit in LTE only, weil mein S4 beim Umbuchen ziemlich langatmig ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Das kann sein, aber das Roaming läuft hier schon am Längsten, ganz Krefeld, Willich etc. ist schon seit dem 31.3. von E+ zu O2 freigeschaltet. Naja, mal sehen ob das noch ausgebessert wird, ich hab mein Handy sowieso die meiste Zeit in LTE only, weil mein S4 beim Umbuchen ziemlich langatmig ist.


    Hast schon mit dem BASE Facebook-Team diesbezüglich geschrieben?
    Ich habe die Erfahrung gemacht das der Support aller Netzbetreiber über FB viel besser ist als über Hotline :)


    https://www.facebook.com/BASE?fref=ts

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Hast schon mit dem BASE Facebook-Team diesbezüglich geschrieben?
    Ich habe die Erfahrung gemacht das der Support aller Netzbetreiber über FB viel besser ist als über Hotline :)


    https://www.facebook.com/BASE?fref=ts


    Ich hab mal versucht den BASE Chat zu kontaktieren, kein Mitarbeiter verfügbar. Habs jetzt als Support-Anfrage gestellt, mal sehen was als Antwort kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Ich hab mal versucht den BASE Chat zu kontaktieren, kein Mitarbeiter verfügbar. Habs jetzt als Support-Anfrage gestellt, mal sehen was als Antwort kommt.


    Okay, hoffentlich kommt da ne gescheite Antwort :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • y


    Ich habe es Samstag gemerkt wie schlecht das Netz war. Zum frühen Nachmittag war ab und zu eine Internet Verbindung vorhanden. Später ging dann nichts mehr. Besonders schlimm war es bei den Landungsbrücken. Es gab sogar ne zeit lang kein wechsel von 3G zu GSM. Dann gab es gar kein Netz.

  • Es ist nicht direkt negativ, aber unschön...


    Seitdem das Roaming möglich ist, also die SIM dafür freigeschaltet, seitdem steht immer "Kein Dienst" als Netzbtreibername da. Egal ob im Roaming mit e+ oder im (alten) Heimatnetz von o2.
    Funktionierten tut alles einwandfrei, es ist aber eben nur verwirrend, das da jetzt immer "Kein Dienst" steht.


    Hat noch jemand so ne Beobachtung gemacht? SIM: o2 Phone: Huwaei G525

  • Das liegt leider am Handy und nicht am Roaming.

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von iks77
    Das liegt leider am Handy und nicht am Roaming.


    Mag schon so sein, aber bevor das Roaming los ging hat es den Betreiber immer korrekt angezeigt.
    Deshalb werte ich das als eine negative Folge des Roaming.


    Warum zeigt es denn nun eigentlichkeinen Netzbetreiber mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!