Die negativen Folgen der Netzzusammenschaltung von O2 und E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Ach du scheiße, ganz was neues :eek:
    [IRONIE] Machen die anderen Provider natürlich alles nicht [IRONIE]

Logisch machen das andere auch.
    Es wäre halt verkaufsfördernd, wenn man etwas verkaufen wollen würde, was am Bedarf des Kunden orientiert ist, und nicht einfach irgendwas :D .

• In Greffen kann es zappenduster werden . o2 und VF nur GSM und wenn T und E+ vom Bunker müssen gibt es keinen Anbieter der Daten liefert. 3000 Einwohner ohne Daten auf dem Smartphone!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig In Greffen kann es zappenduster werden . o2 und VF nur GSM und wenn T und E+ vom Bunker müssen gibt es keinen Anbieter der Daten liefert. 3000 Einwohner ohne Daten auf dem Smartphone!

Da würde ich ehrlich gesagt jetzt logisch und pragmatisch vorgehen, und zu einem JETZT mit Daten nutzbaren Anbieter (bleibt ja scheinbar nur D1?) mit kurzer Vertragslaufzeit gehen.

UPDATE: Bei Dir in der Pampa brauchst Du einen LTE- fähigen Tarif + LTE- Hardware. Du musst jedes anliegende Netz nutzen können.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Weil der E-Plus Standort in Greffen auch Telekom Standort ist. Und der Spänebunker soll einer baulichen Veränderung weichen.
    Somit wird die Telekom da auch bald ohne Netz stehen. :D

Dass ein Mobilfunkstandort wegen Abriss etc. weichen muss kommt halt schon mal vor. Wieso soll das eine negative Folge der Netzzusammenschaltung sein? :confused: Wäre E+ noch eigenständig, wäre die Situation doch die gleiche.

• Der Abbau von Standoten aufgrund baulicher Veränderungen oder Kündigung von Mietverträgen, ist den Betreibern in der Regel langfristig bekannt. Jedoch fehlt bei nicht lukrativen Standorten die Motivation zur schnellen Errichtung eines Ersatzstandortes.

• Zitat

In Greffen kann es zappenduster werden . o2 und VF nur GSM und wenn T und E+ vom Bunker müssen gibt es keinen Anbieter der Daten liefert. 3000 Einwohner ohne Daten auf dem Smartphone!

Hallo Meister,

ich würde auf jeden Fall mal o2 anrufen und mal nachhorchen, was Sache ist.

Leider gibt es noch andere Ecken in Deutschland, die von solchen Umbau- und Abbaumaßnahmen betroffen sind :(

Ich bin mal gespannt, wo demnächst die Basisstationen alle abgebaut werden :confused:

Provisorische Masten können ja eigentlich nur ein Übergang sein, aber nicht auf Dauer :(

Bestes Beispiel:

Sophie-Grosch-Straße 10, 55122 Mainz
    :flop:

• Habe gerade nachgesehen! Die Antennen sind abgebaut worden.
    Und ins O2 Netz kommt kein E+ Kunde rein.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

... Und ins O2 Netz kommt kein E+ Kunde rein.

Also ich komme hier mit der simyo-SIM in das O2-UMTS-Netz rein.

• Zitat

Original geschrieben von hafenbkl
    Also ich komme hier mit der simyo-SIM in das O2-UMTS-Netz rein.

Haken an der Sache,o2 hat dort kein UMTS,sondern nur GSM und somit steht der E+ Kunde im dunkeln. Offenbar denkt die Netzplanung bei Telefonica von zwölf bis Mittag. Mit etwas Weitsicht hätte man die Region halt für E+ Kunden freischalten müssen.

• Das ganze Zeug mit dem dem "offline problem" hatte ich bei mir auch ....
    Alles rundherum E-Plus mit HSDPA und mein Ort o2 mit EDGE ... Handy war täglich offline nach der Arbeit. Manchmal auch aus heiterem Himmel, wenn das Handy bereits schon im o2 EDGE Netz eingebucht war - leider absolut nicht akzeptabel.
    PLZ Bereich 94152 Neuhaus OT Mittich

Habe mich jetzt für Vodafone entschieden - 15€ mehr aber dafür überall LTE und keine Offline-Ausfälle mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!