Die negativen Folgen der Netzzusammenschaltung von O2 und E-Plus

• Re: Re: Re: Re: Re: Überlastet

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Laufen denn diese Standorte die du beschreibst mit DC-HSPA oder hat man die auf H+ oder sogar H gelassen?

Woher bekomm ich denn (beim iPhone) heraus, ob die Station HSPA, HSPA+ oder DC-HSPA hat?

Anbei noch ein Artikel bzgl. der Problematik in der Berliner U-Bahn:

http://www.teltarif.de/e-plus-…2-roaming/news/60451.html

• Mir ist aufgefallen das ich mit meiner Base Karte im o2 Netz telefonieren kann. Sprachqualität ist überraschend sehr gut.

• Zitat

Original geschrieben von mowoes
    Mir ist aufgefallen das ich mit meiner Base Karte im o2 Netz telefonieren kann. Sprachqualität ist überraschend sehr gut.

Warum sollte das nicht gehen?

• Das man wenn man im o2 UMTS Netz ist und dies nicht mehr ausreichend verfügbar ist, dann ins o2 GSM Netz geschoben wird ist normal. Nervig ist dann nur,wenn das Handy dann im o2 GSM Netz bleibt und man dann nicht mehr erreichbar ist.

• Ich glaube eh das man sich viel ärger erspart hätte, wenn man direkt die kompletten Netze (GSM+UMTS+LTE) zum Roaming freigegeben hätte.

Aber mir ist auch aufgefallen das nicht jedes Handy gleich gut mit dem Roaming umgehen kann.
    Während Huawei, Sony und HTC Geräte keine nennenswerten Probleme haben, spinnen die meisten Samsung Geräte wie verrückt. :rolleyes:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das man wenn man im o2 UMTS Netz ist und dies nicht mehr ausreichend verfügbar ist, dann ins o2 GSM Netz geschoben wird ist normal. Nervig ist dann nur,wenn das Handy dann im o2 GSM Netz bleibt und man dann nicht mehr erreichbar ist.

Warum wird man als E-Plus-Kunde aber ins o2-GSM geschoben? Die Wahrscheinlichkeit, das kein GSM von E-Plus verfügbar ist, sollte doch auch relativ gering sein.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich glaube eh das man sich viel ärger erspart hätte, wenn man direkt die kompletten Netze (GSM+UMTS+LTE) zum Roaming freigegeben hätte.

Dito!

Zitat

Aber mir ist auch aufgefallen das nicht jedes Handy gleich gut mit dem Roaming umgehen kann.
    Während Huawei, Sony und HTC Geräte keine nennenswerten Probleme haben, spinnen die meisten Samsung Geräte wie verrückt. :rolleyes:

Wie äußert sich das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!