Die negativen Folgen der Netzzusammenschaltung von O2 und E-Plus

• Dazu müsste das E+ Netz die o2 UMTS Stationen kennen, was allerdings nicht der Fall ist.
    Die SIM-Karte kann nur im Standby-Modus selbst entscheiden wo sie sich einwählt.
    Bei aktiven Gesprächen regelt das das Netz.

Auf jeden Fall, vielen Dank für die "Tägliche Goyale Horror-Meldung aus dem Telefonica-Netz" :rolleyes:
    Wird glaube mal Zeit für einen eigenen Thread :o

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Gerade live erlebt:

Geschäftspartner ruft mich vom Eplus-Smartphone aus Montabaur an.
    Plötzlich während des Gespräches ein "piep" und weg war das Gespräch.

Ich rufe zurück, und erfahre, dass die SIM- Karte des Geschäftspartners während (!) des (stationären!) Gespräches von Eplus zu O2 gewechselt hat :D .

Breaking news:

Rice bag fallen over! Situation unclear! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Die SIM-Karte kann nur im Standby-Modus selbst entscheiden wo sie sich einwählt.
    Bei aktiven Gesprächen regelt das das Netz.

In dem geschilderten Fall hat das Netz entschieden:
    Die SIM- Karte wechselt während des laufenden Gespräches mal einfach so mit Abbruch des Gespräches in das andere Netz, z.B. weil durch die geänderte Haltung des Smartphones oder das Umherlaufen im Büro beim Telefonieren das andere Netz stärker an lag als zum Gesprächsbeginn. Aua!

Zitat

Original geschrieben von StevenWort Auf jeden Fall, vielen Dank für die "Tägliche Goyale Horror-Meldung aus dem Telefonica-Netz" :rolleyes:
    Wird glaube mal Zeit für einen eigenen Thread :o

Ich lasse Euch in Zukunft alleine von den tollen Vorzügen des billigen Telefonica- Netzes schwelgen, außer wenn es nochmal etwas grundlegend neues gibt.
    Eine einzige Karte im Telefonica- Netz habe ich auch noch (meine Vertragskarte bis zum Ende der Mindestlaufzeit; diese wird von einem preissensiblen Familienmitglied zum Nulltarif genutzt), so dass ich Infos aus erster Hand habe.

• Zitat

In dem geschilderten Fall hat das Netz entschieden:

Das Netz hat also entschieden, das Gespräch an eine ihm NICHT bekannte Basisstation im fremden Netz zu verschieben.
    Also hat wohl die E+ Basisstation einfach mal geraten welche Sender der Fremdnetze so um sie rum stehen.
    Am Ende hätte Sie sogar versucht das Gespräch ins Telekom-Netz zu übergeben :eek:

Zitat

(meine Vertragskarte bis zum Ende der Mindestlaufzeit; diese wird von einem preissensiblen Familienmitglied zum Nulltarif genutzt), so dass ich Infos aus erster Hand habe.

Das ist toll für dein Familienmitglied.
    Dachte schon Familie Goyale hat irgendwo einen Euro-Baum stehen ;)

Zitat

Ich lasse Euch in Zukunft alleine von den tollen Vorzügen des billigen Telefonica- Netzes schwelgen, außer wenn es nochmal etwas grundlegend neues gibt.

Das ist ein netter Schachzug von dir, vielen Dank :top:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Auch von mir ein ganz herzlichen Dank dafür. Ich fand teilweise die BILD unterhaltsamer.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Ich schließe mich an. Hoffentlich hälst du dich auch dran, wo ich ehrlich gesagt meine Zweifel habe.
    Auf jeden Fall kommt deine Negativwerbung bei dem größten Teil der Telefonica Kunden nicht an.
    :p

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich schließe mich an. Hoffentlich hälst du dich auch dran, wo ich ehrlich gesagt meine Zweifel habe.
    Auf jeden Fall kommt deine Negativwerbung bei dem größten Teil der Telefonica Kunden nicht an.
    :p

Wen meinst du jetzt?

• Goyale meinte ich .
    @ Kleiner Marcel
    Als ich anfing meinen Beitrag zu schreiben , gab es deinen noch nicht. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ich werde diesen netten Menschen mal Luft sein lassen.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!