Die negativen Folgen der Netzzusammenschaltung von O2 und E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Eigentlich ist das eh besser :top:
    Haette E-Plus lieber bei allen Karten so machen sollen ;)

Jetzt weiß ich zwar, daß das anscheinend besser ist, aber nicht was bei Dir als Netzanzeige im Display steht und warum das besser ist. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Crypto
    Wieso nicht? Ich hab meine mobile Festnetznummer bei o2 vorzeitig vor dem Vertragsende zu sipgate portiert.

Nochmal danke für den Tipp. Seit heute ist meine Genion- Festnetznummer erfolgreich weg von O2 portiert, die O2- Mobilfunknummer ist längst bei Congstar.

"Die negativen Folgen der Netzzusammenschaltung von O2 und E-Plus" (in meinem Fall das häufige 0G- Netz) betreffen mich jetzt nicht mehr.

• Bei mir ist es heute Nacht soweit. Portierung von Simyo => Telekom. Wenn es klappt, ist meine 2G only Zeit wieder vorbei und ich darf mal wieder LTE nutzen ohne das mein Handy sich ewig versucht ins o2 LTE einzubuchen.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Nochmal danke für den Tipp. Seit heute ist meine Genion- Festnetznummer erfolgreich weg von O2 portiert, die O2- Mobilfunknummer ist längst bei Congstar.

"Die negativen Folgen der Netzzusammenschaltung von O2 und E-Plus" (in meinem Fall das häufige 0G- Netz) betreffen mich jetzt nicht mehr.

Gern geschehen :)

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Bei mir ist es heute Nacht soweit. Portierung von Simyo => Telekom. Wenn es klappt, ist meine 2G only Zeit wieder vorbei und ich darf mal wieder LTE nutzen ohne das mein Handy sich ewig versucht ins o2 LTE einzubuchen.

BTW: Zur Telekom gehe ich wahrscheinlich später auch. Ich wollte erstmal das Telekom- Netz inkl. LTE und ohne Laufzeit in Ruhe testen (insbesondere die Telefonie- Qualität, das Telekom- Datennetz kenne ich schon), und bin deshalb zu Congstar.

Sooo: Ich habe jetzt die vorzeitige Vertragsauflösung meines O2- Vertrages eingeleitet. Ich berichte über das Ergebnis.

• Ich habe das Glück das ich das Telekom Netz auf Grund meines Diensthandys testen konnte.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Ich bin zum Glück zur Telekom als das mit dem Roaming Test öffentlich wurde. Mir war direkt klar das o2 es nicht schafft, die könnten ein Netz schon nicht betreiben, zwei dann erst recht nicht und schon gar nicht im Roaming.

Meine Freundin hat Ihre Nummer nun auch portiert und ist froh Ihr Handy wieder richtig nutzen zu können.
    Vielleicht wechseln wir in zwei Jahren wieder zurück aber da müsste sich doch schon einiges ändern bei o2.

• Mal sehen, wie schnell o2 die Integration der beiden Netze nun angeht. Vodafone ist im Zugzwang und auch die Telekom wird sich nicht zurücklehnen.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae Meine Freundin hat Ihre Nummer nun auch portiert und ist froh Ihr Handy wieder richtig nutzen zu können.

Am Freitag verläßt bei uns ebenfalls eine weitere Nummer O2 :top: .

Zitat

Original geschrieben von Stromae Vielleicht wechseln wir in zwei Jahren wieder zurück aber da müsste sich doch schon einiges ändern bei o2.

Wenn das O2- Netz dann genauso gut ist wie der von mir jetzt genutzte Netzbetreiber, UND wenn O2 preiswerter ist, wechsle ich ebenfalls gern zurück. Mir fehlt jedoch der Glaube, dass ersteres eintritt.

Zitat

Wenn das O2- Netz dann genauso gut ist wie der von mir jetzt genutzte Netzbetreiber, UND wenn O2 preiswerter ist, wechsle ich ebenfalls gern zurück. Mir fehlt jedoch der Glaube, dass ersteres eintritt.

Ich war rund ein Jahrzehnt o2 Kunde. Wenn ich es auf reine Telefonie beschränkte, dann gibts auch nichts gegen das Netz zu sagen. Aber leider ist o2 in Sachen Daten hier das Schlusslicht, da ändert auch das Roaming mit E-Plus nichts daran. LTE nicht verfübar, UMTS grotten lahm, noch viele EDGE only Sender, zudem fehlen hier einfach in wichtigen Gegenden Sendemasten, wo die Telekom mit LTE vorhanden ist und ich bei o2 mit Glück 3 Balken nicht nutzbares EDGE habe...

Ich wechsele gerne wieder zurück, wenn die oben genannten Kritiken nicht mehr vorhanden sind.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!