Die negativen Folgen der Netzzusammenschaltung von O2 und E-Plus

  • Hallo erstmal alle zusammen. Ich bin augenblicklich nicht sehr begeistert von der Sache. Bei mir Zuhause in Clarholz will das Handy immer von UMTS Netz E+ ins GSM Netz O2 wechseln. Das Handy hängt an immer in der Netzsuche und komme nich ins GSM Netz von E+ zurück. Dieser Fehler ist auch mit mehreren verschiedenen Geräten zu reproduzieren. Des weiteren gibt es im Nachbarort Beelen immer noch massive Probleme mit dem Internet. Ich würde mal sagen dass es bei Telefonica massive Probleme mit der Konfiguration der verschiedenen Netze gibt.

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Hast das ganze mal an der BASE-Hotline zur Aussprache gebracht?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Hast das ganze mal an der BASE-Hotline zur Aussprache gebracht?


    Der war gut,solche Probleme brauchst du nicht mit der Hotline bereden...Da kannst du das gleich dem Käse im Kühlschrank erzählen. :D

  • Ja keine Ahnung, ich war seit 2003 nicht mehr bei e-plus.
    Bei o2 wird dann ein Ticket erstellt und entsprechend nachgeguckt.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hallenser liegt falsch


    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Der war gut,solche Probleme brauchst du nicht mit der Hotline bereden...Da kannst du das gleich dem Käse im Kühlschrank erzählen. :D


    Ich habe es hin bekommen! Der Kühlschrank hat mich zur Technik Hotline durchgestellt.
    Und der Mann war glücklich einmal so eine genaue und detaillierte Beschreibung bekommen zu haben.
    War ein top Gespräch mit der Hotline. Mit beiden Hotlinern!

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Re: Hallenser liegt falsch


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Ich habe es hin bekommen! Der Kühlschrank hat mich zur Technik Hotline durchgestellt.
    Und der Mann war glücklich einmal so eine genaue und detaillierte Beschreibung bekommen zu haben.


    Das ist wirklich sehr traurig, dass die O2- Technik über keinerlei eigenes Netzmonitoring verfügt.
    Seriöse Netzbetreiber haben selber Logfiles, wo sekundengenau drinsteht, wer wann wo aus dem Netz geflogen ist.


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig War ein top Gespräch mit der Hotline. Mit beiden Hotlinern!


    An welchem konkreten Termin wird Deine Störung beseitigt?

  • Mich nervt das Roaming auch nur noch. Da steckt man zu Hause sein Handy einmal kurz in die Hosentasche schon fliegt man aus dem relativ guten E Plus LTE in das lahmarschige O2 UMTS. Der Wechsel findet übrigens bei ca. 102 db statt. Du bleibst dann auch die ganze Zeit im UMTS Netz von o2 hängen obwohl e plus gutes LTE und UMTS vor Ort hat. Da hilft dann nur wieder eine manuelle Netzauswahl. Nervig!!!!!

    Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Ich habe mit der Flexi keine Probleme, nutze aber im Roaming nur die Flexi1 und leite dann weiter auf nen weiteren Vertrag, wo ich nen großes Datenpaket habe.


    Steht bei Deiner Flexi "Base DE" oder "Base+" im Display?
    Bei mir wird nur "Base DE" oder "o2 - de BASE DE" angezeigt. Die HL behauptet, es läge an der Flexi, was ich nicht glauben kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von unixlover
    Bei mir wird nur "Base DE" oder "o2 - de BASE DE" angezeigt. Die HL behauptet, es läge an der Flexi, was ich nicht glauben kann.

    Eigentlich ist das eh besser :top:


    Haette E-Plus lieber bei allen Karten so machen sollen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!