Ok vielen Dank erst einmal für die Info! Der neue Vertrag ist bestellt die vorzeitige Portierung angestoßen. Sobald meine Nummer beim neuen Anbieter läuft werde ich zur vorzeitigen Kündigung aktiv werden und euch dann auch auf dem Laufenden halten.
phonefux: Da hätte ich zahlreiche SMS, die Frage ist nur ob ich nachweisen kann vollen Empfang gehabt zu haben.
Goyale: Falls es bei dir ohne größere Probleme klappt, kannst du mir ja deine Argumentation per PN zukommen lassen.
Die negativen Folgen der Netzzusammenschaltung von O2 und E-Plus
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Und: Am kommenden Freitag verlässt hier eine weitere Telefonnummer das Netz von O2.
Und hier in meinem Umfeld wandern immer mehr Rufnummern INS E+ und o2 NetzIch werde meinen o2 Blue All-in M Flex auch jetzt die Tage auf den o2 Blue All-in L (mit 24 Monaten Laufzeit) verlängern, dann bin ich erstmal versorgt :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Es gibt für manche Leute einen 2. Weg, aus solchen Verträgen schnell raus zu kommen:
O2 muss es vermeiden wollen, einen zu verärgern, weil O2 davon extreme Nachteile hätte, z.B. eine empfindliche Anzahl weniger andere Kunden.Das kann ich so unterschreiben. Wir könnten unseren DSL-Vertrag nach einigen Problemen auch statt in 19 (jetzt noch 16) Monaten, nun monatlich kündigen. Nachdem wir den Willen gezeigt haben den DSL-Vertrag los zu werden und mobil bei o2 zu bleiben, oder alles zu kündigen haben wir alle Mobilverträge zur Kündigung vormerken lassen und ne Woche drauf als Reaktion die Aufhebung der Vertragslaufzeit beim DSL angeboten bekommen.
Also keine Kündigung, sondern "flex". Wenn man will eine softe Kündigung. Damit können wir leben. Kommen die Probleme wieder, geht die DSL
(Nachtrag: haben bei der Beschwerde zwei Kunden mit ihren Mobilnummern und selben Familiennamen aufgeführt, ob's zusätzlich geholfen hat: keine Ahnung)
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Es gibt für manche Leute einen 2. Weg, aus solchen Verträgen schnell raus zu kommen:
O2 muss es vermeiden wollen, einen zu verärgern, weil O2 davon extreme Nachteile hätte, z.B. eine empfindliche Anzahl weniger andere Kunden.Ja, liest man immer wieder im o2 Forum. Bei jedem Problem wird mit Kündigung sämtlicher Verträge, auch von Eltern, Oma, Haustier und Kegelclub gedroht, außerdem mit Presse und Verbraucherzentrale. Das macht "mächtig" Eindruck.
xpop, OT: war das ein alter "blauer" oder ein "roter"/Alice Vertrag? Bislang wurde mir immer (vermeintlich) glaubhaft versichert, dass man Verträge mit Laufzeit bei DSL aus technischen Gründen nicht auf monatliche Kü.frist umstellen kann.
-
Ich weiß halt nicht, wann der letzte kapiert, das jeder für die TK-Unternehmen nur eine Nummer ist...
Da können auch 20 (!) Kunden gehen, am Tag kommen dafür dann wieder 100 neue an, und so ist das bei allen, egal ob nun Telekom, Vodafone, o2, Mobilcom, Drillisch, usw.
Und seid ihr so naiv zu denken, das wüssten die Anbieter, alle miteinander nicht? :o
Nur ein Beispiel, o2 hat im 1Q 2015 141.000 Vertragskunden hinzugewonnen (inkl. der Kunden die gegangen sind).
Das heißt, pro Tag kamen 1566 (!) Kunden mehr zu o2, als gegangen sind.
Da glaubt ihr doch nicht, das sich ein Anbieter für euch als einzelnen Kunden interessiert :cool: -
Zitat
Original geschrieben von phonefux
xpop, OT: war das ein alter "blauer" oder ein "roter"/Alice Vertrag? Bislang wurde mir immer (vermeintlich) glaubhaft versichert, dass man Verträge mit Laufzeit bei DSL aus technischen Gründen nicht auf monatliche Kü.frist umstellen kann.Also wenn ich das richtig verstanden hab: "blau" VDSL aus 2014.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
...Nun ich würde meinen, dass da schon entschieden wird, ob ein Kunde geht der im Monat 100€ verlässlich geht, oder bleibt und dann ohne DSL halt weiter 80€/Monat zahlt. Irgendwann ist mal Essig mit Neukunden, das ist auch den Anbietern bekannt. Wenns denen wirklich so schnuppe wäre wie du beschreibst, wofür haben die ne Eskalation? Könnt man doch in erster Instanz gleich sagen: "Geh doch, viel Spaß".
-
Danke! Wenn er von 2014 ist, dann ist ein "roter" (= einer, der auf der Alice-Plattform läuft). Gut zu wissen, dass das doch geht.
Und ja, natürlich interessiert der einzelne Kunde und kümmert sich, sonst hat man am Ende des Tages keine mehr. Was aber weniger zieht, ist sich aufzuplustern à la "Ich bin McWichtig und wenn ich das sage, kündigt die ganze Familie und der ganze Freundeskreis und der Fußballverein und eigentlich der halbe Ort seine Verträge."
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Ja, liest man immer wieder im o2 Forum. Bei jedem Problem wird mit Kündigung sämtlicher Verträge, auch von Eltern, Oma, Haustier und Kegelclub gedroht, außerdem mit Presse und Verbraucherzentrale. Das macht "mächtig" Eindruck.
Dieses Vorgehen, um aus einem O2- Vertrag zu kommen, wäre eines TT-lers nicht würdig.
Dann wäre es besser, die derzeitigen schweren Netzschäden zu dokumentieren, Frist zur Abhilfe zu setzen, und danach bei weiterer Nichterfüllung des Vertrages durch O2 einseitig fristlos zu kündigen (und jede Lastschrift zurückgehen zu lassen).O2 muss stattdessen wissen, dass sie 1000 oder 10000 Kunden verlieren und rechtlich keine Handhabe dagegen haben, wenn Onkel Goyale verärgert wird, wenn O2 keine fristlose Kündigung aus wichtigem Grund (automatisches Roaming ins 0G- Netz) akzeptiert.
Aber zuerst frage ich nach dem Wegzug meiner Nummer O2 mal nett, ob wegen automatischem 0G- Roaming der Vertrag ausnahmsweise zeitnah aufgehoben werden kann.
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
Wenns denen wirklich so schnuppe wäre wie du beschreibst, wofür haben die ne Eskalation? Könnt man doch in erster Instanz gleich sagen: "Geh doch, viel Spaß".
Ich habe nicht gesagt das es denen komplett egal ist.
Hab nur ausgerechnet wieviele Vetragskunden MEHR alleine im letzten Quartal pro Tag einen Vertrag bei o2 abgeschlossen haben, als gegangen sind.ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Was aber weniger zieht, ist sich aufzuplustern à la "Ich bin McWichtig und wenn ich das sage, kündigt die ganze Familie und der ganze Freundeskreis und der Fußballverein und eigentlich der halbe Ort seine Verträge."
Richtig, das zieht ungefähr genauso viel wie der immer beliebte Anwalt -
Jetzt hat sich heute morgen auch zum ersten mal das Handy in der Umschulung (in Siegen-Geisweid) automatisch ins o2-Netz eingebucht.
Sonst ist es meistens im E-Plus Netz geblieben, obwohl das o2-Netz verfügbar war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!