Die Telekom blockt Whatsapp Call nicht, aber bei Verträgen ohne VOIP wird VOIP-Datenverkehr sehr stark gedrosselt, sodass kein sinnvolles Gespräch mehr möglich ist mit Whatsapp Call. Die reine Drosselung hingegen dürfte ausreichend sein, wenn man im LTE Netz ist.
Die negativen Folgen der Netzzusammenschaltung von O2 und E-Plus
-
-
-
Naja gut wenn es nichts kosten soll, dann vielleicht ja. Aber mich würde das zu sehr Nerven, wenn dauernd die Verbindung weg ist zwischendurch. Wenn man es nutzen will, sollte man dann vor Ort schon ein gutes Datennetz haben....
Funktioniert WA-Call überhaupt im GSM Netz ? Ich meine mal gelesen zu haben, dass das seitens WhatsApp blockiert würde im GSM Netz...
-
Zu Beginn konnte ich es bei Eplus im EDGE1800 Netz zumindest nutzen, da wurde nichts blockiert. Ob es immer noch so ist müsste ich mal testen.
-
Eben schon wieder! Werde mit Base bei mir in Clarholz von E+ UMTS in O2 GSM geschoben.
Einbuchen geht natürlich nicht und der Empfang ist weg. Und das Einbußen in E+ GSM gelingt nur mit Hilfe des Flugzeugmodus. -
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Eben schon wieder! Werde mit Base bei mir in Clarholz von E+ UMTS in O2 GSM geschoben.
Einbuchen geht natürlich nicht und der Empfang ist weg. Und das Einbußen in E+ GSM gelingt nur mit Hilfe des Flugzeugmodus.Mit den Vodafone Smart 4 turbo passiert es mir auch. Es passiert jedoch an bestimmte Standorte. Mit dem Sony Xperia M2 hab ich diese Probleme nicht. Dort bucht sich das Smartphone direkt wieder ins E-Plus LTE ein, wenn LTE verfügbar ist.
-
Gerade eben 4 Telefonate zu einer Festnetzrufnummer geführt. Genau nach 32 Sekunden wurden die reproduzierbar getrennt. Von E-Plus-UMTS ins Festznetz. Aufenthalt in 09127 Chemnitz.
-
Zusammengefasst kann man also sagen, dass Eplus/O2 spätestens seit der Netzzusammenschaltung für gewerbliche und bewegliche Anwender nicht nutzbar ist, oder? Denn mit Nichterreichbarkeit und Gesprächsabbrüchen macht man doch sich und seine Firma zum Vollhonk, oder sieht das jemand anders?
Und:
Ich wurde heute bei einer Straßenbahnfahrt quer durch Düsseldorf mittendrin dauerhaft aus dem Netz geworfen. Da half neu ein Neustart des Smartphones. -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Zusammengefasst kann man also sagen, dass Eplus/O2 spätestens seit der Netzzusammenschaltung für gewerbliche und bewegliche Anwender nicht nutzbar ist, oder? Denn mit Nichterreichbarkeit und Gesprächsabbrüchen macht man doch sich und seine Firma zum Vollhonk, oder sieht das jemand anders?So krass würde ich das nicht sehen. Bleibt ja die Frage, ob das mit dem Abbrüchen auf die Node/BTS/LAC beschränkt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
So krass würde ich das nicht sehen. Bleibt ja die Frage, ob das mit dem Abbrüchen auf die Node/BTS/LAC beschränkt ist.
Es gibt scheinbar einige hier im Forum, die z.B. selbst in München (O2 Hauptstadt!) aus dem Netz fliegen. Das Phänomen scheint bundesweit aufzutreten, und scheinbar nur bei bewegten Smartphones. -
Das ist eine subjektive Sichtweise, die ich im Übrigen nicht teile.Das sollte hier vielleicht erwähnt werden, da es sich wieder so anhört als wäre jeder davon betroffen .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!