ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Große Ansprüche stelle ich gar nicht. Mir würde ja schon reichen, wenn ich mit O2 überhaupt telefonisch erreichbar wäre :D.
Es ist halt z.B. blöd, wenn ich wie heute unterwegs bin, und nicht ständig auf das Handy schaue, und gar nicht mitbekomme, dass ich lange nicht erreichbar bin :flop: . Das wechselnde Einbuchen in O2/Eplus klappt hier gar nicht.
Beim Daten- Speedtest wäre ich eh Schlusslicht, mit meiner auf 7,2 MBit/s gebremsten Mobilkom- Telekom- LTE- Karte. Das kann ich ab :cool: .
Die Probleme gibt es hier seit dem Roaming leider auch, ist man mit der E-Plus Karte im o2 Netz ist man entweder gar nicht erreichbar oder das Gespräch wird ganz genau nach 5 Sekunden unterbrochen und man hört einfach ein brummen. Ich merke das immer wenn ich versuche meine Freundin anzurufen und das Handy hat sich mal wieder ins o2 Netz eingewählt und steckt dort fest bis man das Netz manuell wechselt.
Dafür ist das E-Plus UMTS Netz total überlastet da die ganzen o2 Kunden aus dem Umland jetzt das E-Plus UMTS Netz nutzen da o2 dort nur GSM ausgebaut hat. Leider bleiben diese auch im E-Plus Netz wenn Sie über Tag in die Stadt fahren da man ja nicht zurück wechselt sobald das eigentliche Heim Netz wieder verfügbar ist.
Ich bin deshalb schon vor dem Roaming zur Telekom gewechselt und werde dort 2 Jahre bleiben und wieder zurück wechseln wenn sich das ganze etwas gelegt hat und alles wieder funktioniert.