Hallo!
Es ist zwar noch ein wenig Zeit, aber dennoch:
Ich bin derzeit noch Congstar-Kunde. Die Kündigungsbestätigung liegt mir vor. Nach vielen Vergleichsseiten und endlosen Seiten mit Effektiv-Preis-Angaben habe ich für mich persönlich festgestellt, dass der Tarif Allnet-Flat Basic von 1&1 inkl. Sony Z3 kupfer das richtige für mich ist (aber mit D-Netz-Option, nicht im E-Netz).
Der Vertrag läuft am 09.09.15 ab. Ab 10.09. brauche ich also einen neuen Anbieter. Das sind noch gut 4 Monate.
Ich habe auf der 1&1-Internetseite mal zu Spaß durchgeklickt (ich will jetzt noch nicht bestellen!) und bin dabei über etwas gestolpert. Wenn ich auswähle, dass ich meine Rufnummer erst zum Vertragsende des alten Vertrages zu 1&1 portieren möchte, dann öffnet sich ein kleines Fenster und darin steht: "Wenn Ihr Vertrag erst später beginnen soll, rufen Sie bitte xxxxxxx an".
Bedeutet das, dass ich die gesamte Bestellung nur telefonisch machen könnte? Oder wieviele Tage vor dem 09.09. soll ich die Online-Bestellung auslösen? Ich bin Laie. Bitte sprechen Sie langsam und deutlich! Danke!