Testbericht Sagem MY X-6 (Vodafone-live)

  • Also ich bin seit drei Tagen auch stolzer Besitzer dieses Telefons.
    Habe es von Vodafone. Nun meine Fragen:


    In der Anleitung steht, dass "mindestens zwei Spiele vorinstalliert" seien (MegaBox Conquest und Taquin). Bei mir ist aber nur Wallbreaker vorhanden. Ist das bei euch auch so?


    Außerdem sind bei mir keine MMS-Vorlagen enthalten, obwohl in der Anleitung etwas von drei Vorlagen-Entwürfen steht.


    Und die wichtigste Frage zum Schluß:
    Wie stelle ich ein, dass ankommende SMS im Telefon und nicht auf der SIM-Karte gespeichert werden? In der Anleitung steht nur, dass sie entweder im Telefon oder auf der Karte abgelegt werden, aber nicht, wie man das einstellt.
    Es werden mir 100 freie Speicherplätze im Telefon angezeigt, da SMS bei mir immer auf der SIM gespeichert werden. Wie kann ich das ändern?


    Danke schon mal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Koelli
    Also ich bin seit drei Tagen auch stolzer Besitzer dieses Telefons.
    Habe es von Vodafone. Nun meine Fragen:


    In der Anleitung steht, dass "mindestens zwei Spiele vorinstalliert" seien (MegaBox Conquest und Taquin). Bei mir ist aber nur Wallbreaker vorhanden. Ist das bei euch auch so?


    Das düfte daran liegen, das Du es von Vodafone hast und deshalb dieses an sich ziemlich gute Handy mit Load-a-Game verhunzt ist. D.h. ziemliche SW-Einmischung durch Vodafone und zudem darfst Du für jedes Game, welches Du auf Dein Sagem ziehen möchtest tief in die Tasche greifen, weil Du es nur über dieses L-A-G draufspielen kannst.


    Gruß,


    Tom

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom_le_ours
    Das düfte daran liegen, das Du es von Vodafone hast und deshalb dieses an sich ziemlich gute Handy mit Load-a-Game verhunzt ist. D.h. ziemliche SW-Einmischung durch Vodafone und zudem darfst Du für jedes Game, welches Du auf Dein Sagem ziehen möchtest tief in die Tasche greifen, weil Du es nur über dieses L-A-G draufspielen kannst.


    Gruß,


    Tom


    Hhm. Aber die Bedienungsanleitung wurde extra für Handys von Vodafone gemacht. Das Logo steht groß vorne auf der ersten Seite und im Text wird auch immer auf Vodafone Bezug genommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Koelli
    Hhm. Aber die Bedienungsanleitung wurde extra für Handys von Vodafone gemacht. Das Logo steht groß vorne auf der ersten Seite und im Text wird auch immer auf Vodafone Bezug genommen.


    Ich weiß aus eigener Erfahrung (Sagem MW xxxx von Vodafone) das sich Vodafone nicht allzu viel Mühe mit dem richtigen Bearbeiten der Originalbedienungsanleitung des Herstellers macht. Man könnte es als "grob überfliegen und gelegentlich was ändern" bezeichnen.


    Mußt Du Dich mit abfinden. Wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein..


    Gruß,


    Tom

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

  • Hallo,


    habe mir heute das Sagem My-X6 geholt und bin sehr begeistert! Nur ein Problem habe ich und zwar will ich, wenn ich den Ruhe-Modus aktiviert habe, keine Töne hören, klappt auch, doch wenn ich einen Anruf bekomme, vibriiert das Handy obwohl ich Vibration ausgeschaltet habe!


    Wie bringe ich mein Telefon komplett zum schweigen???:confused:

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • nach allem was ich hier gelesen hab muß es sich ja um ein spitzen Gerät handeln................... allerdings wurde hier nicht beantwortet ob es mit outlook abgeglichen werden kann oder nicht und wenn es gehen sollte wie und mit welchem Zubehör. Ich habe ca. 300 Telefonbuch einträge die ich
    nicht alle von Hand wieder eingeben möchte. Deshalb würde ich dieses vorher gerne wissen. Vielleicht hat ja zwischenzeitlich jemand erfahrungen mit dem abgleich (wenn es denn gehen sollte) gemacht.


    Supernase

  • Meine schwester hat sich das sagem my x6 gestern bei vodafone geholt!Sie ist ziemlich zufrieden doch die fotos auf dem gleichen gerät im vodafoneladen sahen viel besser aus woran liegt das???Weis einer von euch wo man klingeltöne ud bilder für das handy griegt???????????:confused: :confused:

    See You Eddylein

  • ich bräuchte mal ein update, da ich mich so absolut nicht für das handy entscheiden kann. habe gehört das es ein java update gibt/geben soll, wer weiss dazu was.


    und wie sieht es mit dem vodafone-branding aus. gibt es da auch ungebrandete handies, bzw. endlich neue skins $


    ansonsten gefällt mir das handy wirklich gut. wie sieht es denn mit voive memos aus, wie lange kann man aufnehmen. wie gross ist der integrierte speicher insgesamt $


    peace, ms


    ps: gibt es mittlerweile einen restzeichenzähler für sms $

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Mit dem Update sieht's leider doch schlecht aus. Es kommt nur für original Sagems raus, aber nicht für die gebrandeten Vodafone und T-Mobile Dinger. :(


    meister-schnack: kauf dir doch ein T610 oder warte bis Januar, dann kommt das S65 von Siemens raus. Format soll wie das X-6 sein, aber natürlich besseres Design, dazu Java, Bluetooth. Display und Kamera so prima wie beim X-6. Aber der Preis schlägt dann natürlich auch zu Buche...

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!