Testbericht Sagem MY X-6 (Vodafone-live)

  • @ claude


    dann besteht doch noch hoffnung :) kannst du das bitte ausprobieren und bescheid geben obs klappt ?


    danke :top:

    I scrutinize therefore I am

  • GPRS-Zähler


    Ich habe auch seit ein paar Tagen das MY X-6 (von T-Mobile). Mir ist aufgefallen, dass der GPRS-Zähler überhaupt keine Datenmengen anzeigt, obwohl ich schon öfters in T-Zones bzw. über einen alt. Internet-Gateway Wap-Seiten über GPRS aufgerufen habe.


    Wie ist das bei euch?


    Der Techniker von T-Mobile hatte es ausprobiert und bei seinem Gerät den gleichen Fehler festgestellt. Es scheint also ein generelles Problem bei allen Geräten zu sein??:(

  • 1. Das Problem mit dem Volumenzaehler bzgl. GPRS habe ich ebenfalls.
    2. Was mich besonders nervt ist der Shortcut von der T-Zone auf dem "-", was geschickterweise dazu fuehrt, dass man ausversehen ins internet geht.
    3. Wie man Bilder mit TB-Eintraegen verknuepft habe ich bis heute nicht rausgefunden, allerdings soll es scheinbar gehen, wird wohl an meiner dummheit liegen.
    4. WAS MICH TOTAL (entschuldigt diesen Ausfall) ANKOTZT: Es wird beim Schreiben einer SMS nicht angezeigt wieviel restzeichen uebrig sind.
    5. Ich habe die Fotoqualitaet mal mit dem 7650 verglichen. Ich muss sagen, dass ich die Qualitaet vom 7650 besser fand, allerdings muss man den umfangreichen Funktionsumfang vom x6 loben.
    6. Leider kann man keine eigenen Skins entwerfen, noch koennen eigene Gruppensymbole oder andere Gimmicks ergaenzt werden. Menueschriftarten etc. konnten ebenfalls nicht bearbeitet werden.
    7. Vieleicht mein Fehler? Wenn man in irgendeinem Menuepunkt ist und mal ne Zeit lang nichts tut, geht der von selbst zum Startscreen. Ist ziemlich nervig wenn man mal kurz was macht und das Telefon zur Seite legt.
    8. Ich konnte bisher keine Unterordner fuer eigene Bilder erstellen wie z.B. Freunde, Familie etc.



    Diese Angaben sind natuerlich aus meiner subjektiven Sicht, ferner habe ich ein T-Mobil gebranntes bzw. gebranntmarktes Modell.


    Vieleicht macht ja mal jmd. ne neue Firmware? ;)

  • Hi,
    welche Software hat den euer MyX-6?
    In der Version JH 3,BK zeigt der GPRS Volumenzähler die Werte an(T-Mobile Gerät).
    Den Softwarestand kann man wie folgt abfragen:


    1)Die Pfeil runter Taste des Steuerkreuzes drücken
    2) *
    3)Anwendung
    4)Bestätigen
    5)Version


    Gruß

  • Hi!
    Hab hier die JH3, BG.


    Du hast nicht zufaellig eine Ahnung, ob man Bilder mit Kontakten verknüpfen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von menelik
    Du hast nicht zufaellig eine Ahnung, ob man Bilder mit Kontakten verknüpfen kann?


    Du Speicherst die Telefonnummer im Telefon, gehst dann auf Kontakt ändern und wählst "Foto" aus.

  • scheint wohl an der firmware zu liegen? die JH3, BG hat z.b. diese funktion nicht. da steht Nachname, Nummer, Gesprächsgruppen und nichts mehr. Kannst du denn auch die verbliebenen Zeichen beim SMS schreiben bei deiner Version sehen?

  • Nein, kann ich nicht! Desweiteren habe ich die selbe SW wie du ;)
    Wichtig ist, dass du das Telefon als Speicherort hast und nicht die SIM!

  • @Alle


    Hallo,


    endlich hab ich ein Forum gefunden, wo ausführlich über das Sagem MyX-6 geschrieben wird. :)


    Also ich möchte mir ein MyX-6 zulegen (von T-Mobile) und es dann mit einer o2 Karte betreiben.
    (Danke an 'claude': Jetzt weiß ich, das alles funktioniert. Hab's ja auf deinen Bildern gesehn :D )


    Meine Frage ist: Kann man im Telefonbuch vom Sagem, zu der Nunmer, Name usw. auch noch eine Adresse (Anschrift, PLZ...) hinterlegen? Und ist es leicht die T-Mobile Voreinstellungen (MMS...) zu ändern? Kannst du T-Zones eigentlich noch nutzen? (Bestimmt nicht oder?) Könnte man auch den T-Zones Shortcut auf'm Display ersetzen?



    Ciao...!


    PS: Echt super, diese ganzen Tests und Statement. :top: Sie hab'n mir wirklich weitergeholfen!

  • > Kann man im Telefonbuch vom Sagem, zu der Nunmer, Name usw. auch noch eine Adresse (Anschrift, PLZ...) hinterlegen?


    Die möglichen Felder sind:
    Nachname, Vorname, Nummer 1, Email, Nummer 2, Nummer 3, Gesprächsgruppe, Firma, Kommentar, Foto



    > Und ist es leicht die T-Mobile Voreinstellungen (MMS...) zu ändern?


    Klar du legst einfach nur ein weiteres Profil an und aktivierst es!



    > Kannst du T-Zones eigentlich noch nutzen? (Bestimmt nicht oder?)


    T-Zones funktioniert ohne Probleme, soweit ich es getestet habe :cool:



    > Könnte man auch den T-Zones Shortcut auf'm Display ersetzen?


    Leider nein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!