Verweise auf HK unerwünscht?

• Sorry, hier ist der Thread; er war auf HK, und es steht ne Menge über BT-Software drin.

http://www.handykult.de/forums…ead.php?s=&threadid=62619

Ich wollte jetzt kein großes Ding daraus machen; dachte nur, das könnte das Zitieren beenden. Und wie ich inzwischen schon selbst erkannt habe, geht das nicht so einfach. ;)

Das Problem liegt ja auch eher darin, dass viele bis Ende Mai bei HK und jetzt (nur noch) hier posten, mich eingeschlossen. Da benutzt man dann die Suche, weil man weiß, man hat da mal etwas gelesen, und um eine Antwort zu formulieren, ist dann der Link auf HK nötig, weil das, woran man sich erinnerte, vor dem 27.05. war und daher im HK-Forum stand. Ich denke, das geht einigen hier so.

Ausgangspunkt meines Threads waren die bereits zitierten (bzw. nicht mehr gefundenen ;)) Postings und die dahinter stehende Frage, ob seitens der Mods und einiger Mitglieder gerade Links auf HK eben nicht so gern gesehen seien. Und das ist ja wohl nicht der Fall.

Grüße, JL

• Man kann Quellen zu Rate ziehen und sich daraus mit eigenen Worten seine Antwort formulieren. ;)

Noch nie eine Seminarbeit, Diplomarbeit etc. geschrieben ?! :D

Möchte nicht dazu aufrufen, zu "räubern". Aber es ist nicht verboten, Quellen im Internet zu Rate zu ziehen, dies in sich aufzusaugen und zu reformulieren. Als Ergebnis eigener geistiger Leistung.
    Auch wenn man nicht der "Ururheber" ist.

Nur eben nicht einfach Ctrl+ C und Ctrl+ V ! Auch wenn klare Quellenangabe. Warum, s.oben !

Aber ich denke, es ist rübergekommen was wir damit meinen. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Und für diejenigen, die sich in HK schon einiges an Arbeit gemacht haben, war (sinngemäss) dieser Vorschlag gemeint...

(Provisorisch habe ich zB bei !-meinen-! FAQ die direkten hk-Links "entlinkt" - aber wer ein bestimmtes Posting sucht, kommt natürlich trotzdem hin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!