Verstehe. Hast du denn zu irgendeinem Zeitpunkt nicht nur dem niedrigeren Profil (1 MBit) zugestimmt, sondern auch dem Wechsel vom ursprünglich bestellten DSL 16 zum DSL 6?
Vodafone/Obocom DSL 16k bestellt, abgestuft auf 1k und 2k soll 10€ Zuschlag kosten
-
-
-
Nicht einmal DSL 16 steht im Onlineportal, es wird nur als Internet & Phone DSL mit Bandbreite 1000 ausgezeichnet. Das "nächstbessere" Update wäre dann 6000. Ich habe ja nichtmal dem DSL 1000 ausdrücklich zugestimmt, ich dachte es ging dort immer nur um die offizielle maximale Bandbreite, die in meinem Kopf ja inoffiziell immer bei 2400 lag.
-
Ist folgende Email in Ordnung?
ZitatGuten Tag,
Nach meiner Bestellung des DSL Vertrages am 19. März und meiner Rückfrage am 7. April im Kundenservice, bei der ich nur um Geduld gebeten wurde, habe ich erst am 15. April auf eigene Initative erfahren, dass von mir eine Bestätigung gebraucht wird, ohne welche mein DSL Auftrag nicht weiter bearbeitet werden könne. Diese Bestätigung bezog sich auf die geringe verfügbare Bandbreite an meinem Wohnort, über die ich allerdings vorher schon informiert war. Aufgrund der realen 61db Dämpfung sind an meinem Anschluss nur 2400kbit verfügbar, angezeigt werden offiziell immer nur 1 mbit. In dem Gespräch mit ihrem Kundenberater am 15. April wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass anstatt der 16mbit nur etwa 1mbit verfügbar ist und ohne eine Bestätigung der Antrag nicht weiter bearbeitet werden könne. Ich habe ihrem Berater diesem zugestimmt und ihn darauf verwiesen dass in der Realität zwischen 2-3 mbit verfügbar seien und es an meinem Standort keine Alternative geben würde. Ich habe zu keinem Zeitpunk zu einem Anschluss mit einem DSL 1024 Profil zugestimmt, lediglich die geringe offizielle Verfügbarkeit bestätigt.
Nachdem nun heute der Anschluss aktiviert wurde, stellte ich die Begrenzung des Anschlusses mit DSL 1000 fest. Nach mehreren Gesprächen mit ihren Kundenberatern (währenddessen ich diverse Male zu anderen Abteilungen geleitet worden bin, an eine nicht-existierende Rufnummer verwiesen wurde und am Ende sogar das Gespräch frühzeitig beendet wurde) konnte mir niemand eine verbindliche Zusage gegeben werden, wieviel ich jetzt eigentlich für diesen Tarif zahlen soll, den ich nie bestellt habe. Die 19,99€ Grundgebühr für die ersten 24 Monate laut des abgeschlossenen Vertrag war für den Kundenservice unbekannt und die Vertragsdetails anscheinend uneinsehbar. Angeboten wurde mir nach langer Diskussion und Wartezeit eine Aufstockung auf DSL 2000 bei einer zusätzlichen Gebühr von 5€ und selbst dies nur in Verbindung mit dem Internet + Phone 6 Tarifs für 24,99, also 10€ mehr als ursprünglich abgeschlossen.
Für die lange Wartezeit und fehlende Kommunikation wurde mir per Email am 15.04 (Dialog ID: xxx) schon eine kostenlose Websession gewährt, deren Aufladungskosten ich auf mein Rechnungskonto erstattet bekommen sollte. Auch dies ist noch nicht geschehen.
Da diese "Bestätigung" des DSL 1000 Tarifs vor 13 Tagen im Rahmen der Widerrufsfrist geschah, die realen Bedingungen große Abweichungen zum abgeschlossenen Vertrag aufweisen und kein vergleichbares Angebot gemacht werden konnte, möchte ich von meinem Widerruf- und Kündigungssrecht Gebrauch machen. Bitte bestätigen sie dies schriftlich mit Datum des Vertragendes per Email oder Post.
Mit freundlichen Grüßen,
xxxEdit:
Edit: Laut Vodafone-Forum gilt die Widerrufsfrist ab Eingang des Willkommenbriefs, das war vor 13 Tagen per Email.. -
Heute habe ich übrigens eine Kündigungsbestätigung zum 27. Mai 2015 erhalten, dass ich den Vertrag fristgerecht widerrufen habe, wurde nicht erwähnt. Dies hab ich jetzt extra noch einmal angemerkt, ich bin gespannt was passiert. Warscheinlich pochen sie jetzt auf eine frühzeitige Kündigung damit sie mir die Einrichtungskosten in Rechnung stellen können, ohne weitere Schritte bleib ich wohl darauf sitzen.
Hab jetzt bei easybell bestellt, ich bin gespannt wann das Kapitel endlich abgeschlossen ist. Hab einfach schon zuviel Zeit damit verschwendet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!