Danke für den Tipp!
Ich berichte dann kommende Woche, da ich den Schaltungstermin leider um eine Woche wegen Außendienst verschieben musste.
Tel./DSL-Erstanschluss via Ethernet-Kabel verlegen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
Orginal-TAE-Kabel der Fritzbox in das Patchfeld und von der Netzwerkdose mit einem Netzwerkkabel in die Fritzbox geht auch.
genau das hab ich doch geschrieben?
-
Kleines Update am Rande:
Der Techniker kam nicht. Natürlich sagte man auch nicht telefonisch ab. Nun gibt es einen neuen Termin für kommende Woche Dienstag.Sobald ein Anschluss geschaltet ist, gebe ich natürlich die versprochene Rückinfo, ob es funktioniert hat oder nicht (wobei ich davon ausgehe, dass es klappen wird - es klingt sehr einleuchtend).
-
Aus eigener Erfahrung: das funktioniert.
Ich habe sogar die TAE Dose abgeschraubt und dafür eine Netzwerkdose gesetzt (Pin 4 &5 geschaltet).
Von da geht ein LAN Kabel in das Patchpanel und im Wohnzimmer ist die FB auch über ein LAN Kabel angeschlossen. Da gibt es keine Probleme.
-
Hallo zusammen,
so, die Telekom war da. Der Hausanschluss ist defekt, weswegen es zu keiner Installation kommt. Ich werde nun stornieren und zu Kabel Deutschland gehen (was vermutlich die Sache nicht besser macht, aber da liegt ein funktionsfähiger Hausanschluss vor).
Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps!
-
wie bitter ist das, drück dir die daumen, dass es mit KABEL DE klappt!
-
Ja, vor allem weil O2 die Instandsetzung des Hausanschlusses zahlen würde. Jedoch ist dies ein Reihenhaus, bestehend aus drei Hausteilen. Ich wohne auf der einen Seite, der Hausanschluss liegt auf der anderen Seite und muss daher durch 3 Keller erneuert werden (von der anderen Eckhaus-Seite durch das Mittelhaus zu unserem Eckhaus).
Alle in dem Reihenhaus sind Kabelkunden und die mittlere Partei hat keine Baugenehmigung erteilt. Daher besteht keine Wahl, außer einen dedizierten weiteren Hausanschluss legen zu lassen. Dies wird dann aber nicht mehr von O2 bezahlt, da zu teuer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!