Ahoi
Neulich kam ja dieses Systemupdate auf Lollipop, das ist auch alles wirklich gut damit, super Performance, sparsamer (gefühlt) mit dem Akku und soweit alles schön.
Seit dem Update auf Lollipop beim Xperia Z1 Compact gibt es ein einziges Problem:
- Das Magnetladekabel funktioniert nicht mehr.
Wenn sich das Gerät unterhalb von ca. 75-80% Akkustand befindet kann ich das mit dem Magnetladekabel laden, problemlos - wie immer schon - erreicht das Gerät den Ladezustand von 75-80% wird aus dem Aufladen ein sinnloses Blinken der LED und dem entsprechenden Anzeigen im Display ... lädt... lädt nicht... lädt... lädt nicht... lädt... lädt nicht... lädt... lädt nicht... und so weiter. Die Frequenz dieser Blinkerei ist in etwa bei 2 Sekunden und der Ladezustand erhöht sich nicht oder nur um wenige Prozent über viele Stunden.
Nutze ich das Magnetladekabel an verschiedenen Stromquellen (Steckerteilen, PC etc.) verhält sich das gleich, auch beim zweiten Magnetladekabel ist das so.
Mit dem USB-Ladekabel funktioniert die Ladung an der abgedichteten Buchse unter der Abdeckung allerdings ohne Einschränkung, so frage ich mich tatsächlich ob das so auch bei anderen auftritt oder ob ich der Einzige bin...
LG D