Frage zur Portierung von Callmobile zu Fonic

• Guten Abend

ich hab heute meine Karte von Callmobile Online gekündigt und eben diese Nachricht erhalten.
    callmobile.de

Hallo ************

diese E-Mail enthält Informationen über die Kündigung Ihrer callmobile-Mobilnummer.

Sie haben uns eine Kündigung für Ihre callmobile-Mobilnummer 01630****** zukommen lassen. Hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung zum 2015-04-30.

Die endgültige Abrechnung wird innerhalb von 50 Tagen nach Kündigung abgeschlossen, da bestimmte Gesprächsabrechungen einige Zeit in Anspruch nehmen können (z. B. werden Auslandsgespräche mit einem zeitlichen Verzug weiterberechnet).

Wenn Sie beabsichtigen Ihre Mobilnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen, beachten Sie bitte diese wichtigen Hinweise.

Ihre Kundennummer lautet: 43*****

Wir finden es sehr schade, dass Sie callmobile verlassen, hoffen aber, Sie irgendwann in Zukunft wieder als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen.

Kann ich meine Portierung jetzt bei Fonic sofort starten? Die Portierung Gebühren sind auf der Karte.

Über eine Antwort würde ich mich freuen

• Klar kannst Du das. FONIC wird sich dann mit callmobile in Verbindung setzen und ein Portierungstermin aushandeln. Wäre doch schön, wenn Du am 1. Mai dann gleich Deine Nummer weiter nutzen kannst, ohne dass Du für weitere Tage im Mai nicht unter der Nummer erreichbar bist.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Okay danke :-)
    Hab meine Bestellung jetzt verschickt mal sehen wie lange das ganze jetzt dauern wird :-) Denke mal das läuft heute eh alles nur noch automatisch ab :-)

• Vor dem 05.05.2015 wird es mit Sicherheit nichts werden. Aber drücken wir die Daumen! :)

Gruß Corrado aus HH

• Bei meiner Portierung in gleicher Richtung 2010 habe ich erreichen können, dass callmobile meine Karte für den Zeitraum zwischen Kündigungs- und Portierungstermin zumindest "ankommend" wieder freigeschaltet hat.

Geschickter wäre es vermutlich gewesen, auf eine bereits gekaufte und aktivierte Fonic-Karte nachträglich zu portieren. Am schnellsten ist da der Facebook-Service von Fonic. Aber vielleicht geht ja auch so alles glatt...

• Auch mal mit Lidl vergleichen. Lidil Mobile ist für mich das bessere Fonic :D

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!