Wiko Ridge 4G vs. Nokia Lumia 640 LTE

• Beim Vergleich der Geräte sollte man auch seine restliche Hardwareumgebung nicht außer Acht lassen. Ich habe alles Windows-Geräte, eine XBOX und arbeite gern mit Onedrive, da passt ein Windows Phone einfach super dazu.

Habs mit Android probiert, das macht nur Streß, Google-Konto, nervender Kalender, dann lieber alles in "Office"
    (Und das Gratis-Jahr ist auch nicht zu verachten!)

• Ja, gerade mit Windows 10 wird das Ganze NOCHMAL interessanter. Guter Punkt.
    Trotzdem: Ich nutze auch xbox one, Windows 8.1-PC und Laptop und habe trotzdem ein Android-Gerät. Das klappt auch. ;)

• Es geht auch im Android irgendwie und wenn man die richtigen Apps dafür hat.

Bin technisch auch nicht ganz unbeleckt, aber überall Windows: Überall einfach mit MS-Konto anmelden, und alle Geräte immer auf dem selben Stand, so ganz ohne Drama - das hat was.

So am Rande, haben gerade das Problem, dass ein iPhone 6 hier im Haushalt ständig meckert das kein Backup möglich ist, icloud voll. Die 5GB reichen nicht annähernd. Da ist man mit nem WP besser dran, erst recht wenn man sowieso ein Office-Abo hat.

• Nebenbei: Microsoft schenkt einem noch weitere 15GB OneDrive-Platz, wenn man die automatische Kamerasicherung aktiviert und ein Foto hochlädt (kann man danach wieder deaktivieren, wenn man will. Wobei ich die Funktion gar nicht schlecht finde). So hat man ganz schnell 30GB Cloud-Speicher - kostenlos. :top:

• Im Moment zum 640 LTE auch noch 1 Jahr Office 365

Meine Handyhistorie liest sich so:
    Android (Samsung Galaxy nr. irgendwas)
    WindowsPhone (Samsung Omnia)
    Android (Wiko Darknight)
    -> nächster Wechsel: Auf jeden Fall WP.

Ich werde mir das Lumia 640 DualSim+4G bestellen. Im Moment gibt es (über Amazon.fr) noch ein Jahr Office 365 dazu.
    An den Lumias hat mich schon immer der schnelle Satelliten-Fix gereizt. Mit dem 640'er gibts erstmals ein Lumia/WP mit DualSim und LTE (für beide SIMs).

Android ist ein System, das man voll ausreizen kann, wenn man die Zeit und Lust dazu hat. Man kann (insb. mit root) wirklich alles einstellen.
    Wenn man das Smartphone als Telefon und Mediaplayer + Kamera nutzen möchte, taugt WP aber allemal. Einzig das App-Angebot hinkt derzeit noch etwas hinterher (z.B. Fernbedienungs-Apps für den Receiver), aber das wird sich mit Windows10 sicher/hoffentlich ändern.

• @ Thomas1982

wie wäre denn das hier?

Testbericht vom Dirk

übrigens, das 640 als LTE DUALSIM ist gerade für 170 Euro bei Orange.de zu bekommen.

Nutzt Du häufig den Kalender?! hier kann es nämlich schon bei Windows Probleme geben, dann werden mal die Geburtstage nicht gezeigt, oder andere Termine verschwinden.... man wird gezwungen über den MS-Server zu gehen oder nutzt wie ich zB. Syncplus der Telekom und hat dann die Sachen alle mit seinem T-online Account verbunden...inkl. Adressen und Kalender, was es vom Prinzip auch nicht besser macht, Kalenderbenachrichtigungen nur per Mail und / oder SMS ?! nur für "die" gut, die sich ihre Mails pushen lassen... gehöre ich nicht zu ;))... und ja, ich habe ein Lumia (620), nur aus Spass (und vieleicht bald zwei.... wenn mir das o.g. 640 zusagt :D) aber da ich auch meine Androiden gerne autark betreibe (kein google Sync!) könnte ein WP nie mein primär Gerät sein.....

ach ja, an meiner Freispreicheinrichtung (only RSAP) im Wagen würden die Windoofen eh nicht laufen.....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• WindowsPhone ist was software betrifft deutlich zukunftssicherer als Wiko. Da werden gerne mal Geräte links liegen gelassen.

Meine Kollegen,die das Darkmoon haben sitzen noch auf 4.2 -.-

Das 640er kriegt garantiert W10 in paar Monaten

Turtles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!