Wiko Ridge 4G vs. Nokia Lumia 640 LTE

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu zwei Handys.

Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein neues Handy zulegen.
    Im moment interessieren mich zwei Handys:

Das eine Wiko Ridge 4G und das andere Nokia Lumia 640 LTE

Wiko ist Android und Nokia Lumia ist Windows.
    Habt ihr Erfahrungen mit dem Windows auf Handys?

Welches Handy würdet ihr empfehlen??
    Oder habt ihr noch einen anderen Tip in der Preisklasse ca. +- 200 Euro.

Viele Grüße
    Thomas

Wiko Ridge 4G vs. Nokia Lumia 640 LTE

• Das ist schon fast eine Glaubensfrage :D

Ich hatte über Jahre Windows Phone und fand es sehr gut, nun habe ich gerade ein Android und finde es auch sehr gut. Der Unterschied? Ich finde das Basis System von Windows Phone viel besser. Telefonieren, Kommunizieren, es ist Geschmackssache, aber für mich geht das unter WP viel flüssiger von der Hand als unter Android. Dafür sind die Apps unter Android meist aktueller und besser. Wenn du also eher Grundfunktionen eines Smartphones nutzt und diese durch Apps ergänzt (und auch unter Windows Phone gibt es viele gute Apps), dann ist Windows Phone mehr als einen Versuch wert. Wenn du bisher ein App Junkie warst oder dich tiefer in das System hineinwühlen willst, dann wohl eher Android.

Was hast du den sonst so für Anforderungen, das würde uns die Empfehlung erleichtern?

• Also ein WP läuft vom ersten Tag an flüssig und entspannt, und daran ändert sich auch nix. Es bietet weniger Möglichkeiten als die Androiden, aber für mich mehr als ausreichend. Android kann man mehr machen, muss man aber auch, sonst stirbt das Handy langsam vor sich hin. Es will gepflegt werden.

Abgesehen davon, bei der Wahl Microsoft oder Wiko würde ich ungesehen immer Microsoft wählen.

(geschrieben auf einem Lumia 640)

• auch für mich ist Windows Phone die erste Wahl. lauft einfacher flüssiger als Android... aber das Wiko ist ein tolles Handy....

• Danke für die Antworten.

Ich bin ein reiner Handy User, ich programmiere nichts oder so. Mache Fotos höre Musik, gehe ins Internet.

Habe bis jetzt immer nur Android genutzt.

Ich hätte gerne genug Arbeitsspeicher.

CPU technisch sind ja im Moment 4x 1,2 GHz Standard oder?

Vom Aussehen her gefällt mir halt das Wiko besser. Dieses hat auch 2 GB Ram.
    Vom Display und von der Größe her, sind beide gleich. Nur preislich ist das Nokia günstiger.

Ein Freund hat mir aber auch zum Windows Phone geraten.

Viele Grüße
    Thomas

• Die Wikos kommen hier meist gut weg, haben gute Qualität und sind keine Billigheimer.
    Ich würde, da Du auch von Android her kommst, das Ridge nehmen. Damit wirst Du sicher zufrieden sein, wenn Dir das Design gefällt, dann sowieso.

Mit dem Lumia 640 LTE machst Du aber auch nichts falsch.

• zum Wiko hat Klaus einen netten Test

würden nicht auch Honor (Huawei) Modelle preislich passen? (das 6er ist im Moment haufig bei Amazon in den Angeboten zu 270 Euro, und von der Leistung ziemlich weit oben)

es gibt auch immer mal Markenausläufer die allerdings immer noch top sind für das Geld.....

teste es lieber mal ob Du überhaupt mit dem Windows klar kommts, denn ich zB. habe mich über die vielen Kleinigkeiten die ich einfach vorrausgesetzt habe und die nicht funktionierten und irgentwie nachgerüstet werden mussten....

mir käme also nie in den Sinn von einem Androiden zu wechseln....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Danke für eure Tips!

Wenn noch jemand irgendwelche Tips oder Infos zu den beiden Handys hat, kann er sich gerne melden. Freue mich über jede Info.

Viele Grüße
    Thomas

• Mein Mann hat das Ridge 4G seit über 1 Monat, kurz und knapp: Tolles Handy, kann man nicht viel falsch machen.

Zu WP kann ich leider toyboy nur zustimmen, WP ist zwar nett, aber irgendwie überzeugt es mich als Android-User (seit dem HTC Desire, dürfte 2010 gewesen sein) nicht :(

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!