Motorola Moto G2 LTE oder Honor 4x

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein LG Prada 3. Nun kommen letztendlich in die engere Auswahl das Moto G2 LTE oder Honor 4x.

Preislich liegen beide in der gleichen Kategorie, Dual-Sim brauche ich eigentlich nicht. Das Telefon wird zum Telefonieren, Surfen und Whats-App genutzt.

Hat von euch jemand Erfahrung/Eindrücke von beiden? Bei Motorola gefällt mir das schlanke Android und die gute Update-Politik. Allerdings ist die Technik (von den Daten) deutlich hinter dem Honor 4x (8-Kern, 2 GB Ram, 5,5"-Display, 13 MP Kamera, ...). Wobei angeblich das Honor 4x nicht alle UMTS- und LTE-Bänder abdeckt.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Besten Dank!!!

Viele Grüße
    Hacki

• Hallo,

also letztendlich ist es das Moto G 2 LTE geworden. Was mich vom Honor 4x zurückgehalten hat war die Größe (das Moto G 2 ist mit 5" schon relativ groß für gelegentlich die Hosentasche) und die Updatepolitik der beiden Hersteller. Bei Motorola (Bekannter hat schon länger das normale Moto G) kamen bisher immer Updates von 4.3 über 4.4 auf 5.0. Von dem her gehe ich davon aus, dass das auch beim Moto G2 LTE nicht anders sein wird und das finde ich klasse. Beim Honor ist ein Update "angekündigt". Das heißt im Handy-Zeitalter nicht viel!

Viele Grüße
    Hacki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!