Alter Loop Easy Money Tarif - kein Datenroaming mehr?

• Hallo Forenleser,

ich habe noch eine alte Loop Karte, mit einem Easy Money Tarif. Kürzlich war ich in Spanien auf den Kanaren unterwegs. Wie erwartet kamen kurz nach dem Einschalten zwei SMS mit Tarifinfos. Ich habe sie aufgehoben:
    SMS 1: "Willkommen in Spanien! In ihrem Tarif zahlen Sie für Gespräche in der EU 0,22 €/min. eingehende Anriufe 0,05 €/min, SMS 0,07 €. Notruf 112 kostenlos."

SMS2: "Datenroaming in Spanien kostet in ihrem Tarif 0,23€/MB max. 59,50€ je Abrechnungsmonat. Schöne Reise wünscht Ihnen o2!"

Telefonieren war kein Problem, aber Datenübertragung wollte auf keine Weise funktionieren. Nicht mal als ich auf "GSM only" umschaltete. Ich habe manuell die Netze "Movistar" und "Orange" probiert, nicht ein Byte lief über die Leitung.

Nun frage ich mich, warum das so ist? Wieder eine Funktion, die in einem alten Tarif abgeschalten wurde? Letztes Jahr hat es mit derselben Karte und demselbem Handy in verschiedenen Ländern noch problemlos funktioniert.

Oder doch nur wieder ein "o2 cant do?" ? :-)

Viele Grüße
    Thomas

• Mal eine andere BTS benutzt ??? Ich hatte sogar mal in Deutschland eine o2 BTS wo keine Daten flossen!

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Ja, APN eingetragen. Und nachdem ich auf zwei Inseln war und dort 10 Tage herumgefahren bin, sollte auch eine ausgefallene BTS keine Rolle spielen. Vielleicht ein Effekt der Fusion mit EPlus? Mal sehen, in 3 Wochen bin ich wieder im Ausland.

• Re: Alter Loop Easy Money Tarif - kein Datenroaming mehr?

Zitat

Original geschrieben von ThomasK

SMS2: "Datenroaming in Spanien kostet in ihrem Tarif 0,23€/MB max. 59,50€ je Abrechnungsmonat.....

Mal ne kurze Frage dazu:

Wie ist das mit den 60 EUR zu verstehen?
    Unbeschränkte Daten für 30 Tage?

Stehe vor ähnlichem Auslandsproblem, ein Urlaub in Kroatien.
    Meine Loop ist rappelvoll, die 60 EUR sind sicher kein Problem.

Kann ich also vollumfänglich damit Daten ziehen, z.B. am Laptop,
    evt. Streams schauen - z.B. skygo, weil deutsche IP?

Oder wird der Download beschränkt, zum einen hinsichtlich der
    Geschwindigkeit oder dann doch bezüglich der Datenmenge?

Was bedeutet "59.50" in der Praxis?

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Auf die Schnelle gefunden:...url....

Datenroaming bei Erreichen eines Rechnungs_betrages von
    59,50 Euro .........automatisch beendet wird

Danke für den Hinweis, jetzt habe ich es verstanden :top:

• Zitat

Original geschrieben von ThomasK Vielleicht ein Effekt der Fusion mit EPlus?

Kannst du mal näher erläutern was das eine mit dem anderen zu tun haben soll?

Gruß Marco

• Hallo Thomas,

Datenroaming am Handy war aktiviert? Wenn du mir deine Rufnummer per PN sendest, schau ich gerne nach ob da ggf. netzseitig eine Sperre eingerichtet ist.

Lieben Gruß

Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!