Hallo Leute,
ein neues Bike muss her.. Bin bislang ein preisgünstiges KTM Knoxville und ein Singlespeed-Rad gefahren... Das Singlespeed bleibt, aber ein neues Mountainbike muss her...
Ich war heute mal in ein paar Läden Ausschau halten und paar Runden drehen. Soweit so gut, Auswahl war groß aber im Endeffekt habe ich mir mal 4 Modelle in die engere Wahl genommen...
Zu mir: 67kg und 168cm, fahre überwiegend kurze Strecken in der Stadt. Über das Jahr werden sicherlich ein paar Fahrten von 20-40km anstehen, gemischtes Gelände (Straße, Schotter, Waldwege,... aber nix wildes)
Hier die Auswahl:
Stevens 5X SX Disc Gent für 749€
Cube Attention SL 27,5 black n grey n blue 2015 für 799€
Cube Acid 29 black n grey n red 2015 für 899€
Cube Cross black anodized anthrazit white 2015 für 799€
Eigentlich liegt meine Schmerzgrenze bei 800€, das Acid hatte mir aber gut gefallen... jedoch denke ich dass die anderen Modelle ebenfalls nicht schlecht sind... Absoluter Favorit wäre das Bulls Copperhead 3, jedoch kostet das ja gleich 999€...
Könnt Ihr etwas zu den Modellen sagen? Vor und Nachteile sowie Empfehlungen wären top.. Kenn mich mit den ganzen Einzelteilen nicht aus... Es gab auch unzählige günstigere Fahrräder aber joa denke da ist auch nicht so tolles Zeug verbaut...
Vorab vielen Dank