Servus zusammen,
ich habe mich nun seit ein paar Tagen mit Windows Phone beschäftigt, nachdem ich mir die Preise für diverse Phones angesehen hatte und meinen Augen nicht trauen konnte.
Bisher habe ich Windows Phones immer sehr belächelt und das System für unausgereift, langweilig und doof gehalten. Nach ein paar Videos auf youtube muss ich jedoch zugeben, dass mich ein Windows Phone irgendwie reizt.
Zum Hintergrund: Ich bin eigentlich ein mehr als überzeugter Apple-Kunde, der bisher JEDES iPhone sein Eigen nennen durfte, jedoch 2014 aus Interessengründen einen Umschwank zum LG G2 unternahm. Nach 6 monatiger Nutzung kam für mich nur wieder das iPhone in Frage.
Letzte Woche wurde ich mit Erschrecken darauf hingewiesen, dass sich mein iPhone 6 verbogen hatte, ohne jemals heruntergefallen zu sein, mit Kraft am Phone zu biegen oder sonstige mechanische Kraft. Das hat mich sowas von gestört und geärgert, dass ich nach einem erfolgreichem Tausch echt soweit bin, das iPhone 6 zu veräußern.
Ein weiterer Punkt, der mich dazu verleitet ist folgender: Ich nutze wirklich zu wenig „Killer-Features“ des iPhone, sprich mein Nutzen beschränkt sich auf Telefonie, Mail, WhatsApp, Facebook, Banking, DB Navigator und Apps wie myDe**z, Twitter, Navigon, Mobile.de, Immobilienscout etc.
Spiele werden überhaupt nicht genutzt.
Nun erstmal eine grundsätzliche Frage: Werde ich mit o.g. Nutzungsverhalten mit Windows zufrieden sein? Gibt es eine Möglichkeit, von der Kachel-Optik abzuweichen?
Nun die beiden Phones, die ich mir heraus gesucht habe: Das Lumia 830 in Alu-Optik und das Lumia 640 Dual-Sim+LTE aus Frankreich.
Ich kann mich nicht entscheiden, da ich keinerlei große Unterschiede erkenne (Info: Dual-Sim werde ich denke ich nicht nutzen, mir ist nur LTE wichtig und dass ich „mehr“ Phone beim 640er Frankreich-Modell zum gleichen Preis erhalte, als das deutsche 640er LTE.)
Könnt ihr mir sagen, was ca. 80€ Preisunterschied dem 830er einen Vorzug bescheren würde?
Und generell, haltet ihr die Wahl zwischen den beiden Phones für sinnvoll? Das 930er ist mir zu teuer und klobig.
Vielen lieben Dank vorab für jegliche Hilfestellung!
Grüße