ZitatOriginal geschrieben von Nordisc
Gefühlt ist Ebay seit langem tot. Bei mir im Bekanntenkreis spielt Ebay weder auf Verkäufer und schon gar nicht auf Käuferseite mehr eine Rolle. Mein Ebayaccount fristet ein trostloses Leben. Meine letzte Aktion liegt mehr als 2 Jahre zurück. Geht es euch ähnlich? Daher ist die nochmalige Erhöhung der Gebühren nur noch weiteres Wasser auf die Mühlen der Kritiker.
Ebay ist für mich der Inbegriff für geändertes Konsumverhalten im Internet, trotz Pionierstellung.
Da kann ich dir aus österreichischer Sicht vollkommen Recht geben. Hier haben Plattformen wie z.B. Willhaben.at od. Shpock mMn die Nase bereits vorn. In meinem Bekanntenkreis verwendet übehraupt keiner mehr ebay darunter fallen auch Arbeitskollegen mit denen ich mich regelmäßig darüber unterhalte.
Shpock ist eher eine Art "Flohmarkt" für Allerlei Krimskrams in unmittelbarer Nähe, im Gegensatz zu willhaben wo man vom Kupferkabel bis zum Grundstück mit Haus und Garten alles kaufen/verkaufen kann.
Ebay kommt nur mehr in Frage wenn wirklich extrem aussergewöhnliche Dinge gesucht werden und selbst dann bieten sich im Netz oft bessere Altenativen.