ebay: Gebührenerhöhung ab 06.05.15 | Gebührensenkung ab 19.03.16

  • Kurz und knapp:


    - geänderte Berechnung der Verkaufsprovision
    - Angebote ohne Angebotsgebühr nur noch mit dem 20 Plus Paket oder in Sonderaktionen
    Option 100 0-Cent-Auktionen ist nicht mehr verfügbar.
    - Erhöhung der Gebühren für Zusatzoptionen.


    Änderung bei der Verkaufsprovision
    Die Verkaufsprovision von 10% berechnet sich zukünftig nach dem Gesamtpreis, den der Käufer bezahlt, also nach dem Verkaufspreis zzgl. Verpackungs- und Versandkosten. Verkaufsprovision fällt weiterhin nur an, wenn sich der Artikel verkauft.


    "0-Cent-Auktionen" nur noch eingeschränkt verfügbar
    Die 100 0-Cent Auktionen entfallen zukünftig. Für Auktionen mit einem Startpreis von 1,00 Euro wird eine Angebotsgebühr berechnet, sofern diese nicht in das 20 Plus Paket oder in eine zeitlich begrenzte Sonderaktion fallen. Sobald 20 Angebote pro Monat ohne Angebotsgebühr eingestellt sind, wird die Angebotsgebühr fällig - sofern die Angebote nicht Teil einer Sonderaktion sind.


    Hinweis:
    Als privater Verkäufer können Sie bis zu 20 Angebote pro Monat ohne Angebotsgebühr bei eBay.de einstellen - egal ob Sie Ihre Artikel zum Festpreis, als Auktion mit beliebigem Startpreis ab 1,00 Euro oder als Auktion mit der Option "Sofort-Kaufen" anbieten. Ab dem 21. Angebot fällt eine nicht erstattungsfähige Angebotsgebühr von 0,50 Euro an.


    Erhöhung der Gebühren für Zusatzoptionen
    Für die folgenden zwei Zusatzoptionen erhöhen sich die Gebühren wie folgt:


    - Startzeitplanung: von 0,10 Euro auf 0,20 Euro
    - Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste: von 0,39 Euro auf 0,50 Euro


    Alle Änderungen gelten für Angebote, die ab dem 6. Mai 2015 eingestellt werden.


    Quelle:


    http://news.ebay.de/globalnews/item/show/1973

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Deren Gier kennt einfach keine Grenzen :mad:


    Wie gut das ich deren Plattform nur alle paar Monate mal benutze. Die sind einfach nur noch Unverschämt.

  • Ist halt blöd, für die gewerblichen Anbieter und letztendlich für die Käufer.


    Amazon ist ja auch keine Alternative, so wie die mit ihren Arbeitssklaven umgehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ist halt blöd, für die gewerblichen Anbieter und letztendlich für die Käufer.


    Na ja gewerbliche Großkunden bekommen ja inzwischen durchaus stattliche Rabatte - auch bei Paypal.

  • Genau das ist der Grund warum ich nichts mehr bei eBay verkauf. Die kriegen den Hals nicht voll! Früher habe ich gewerblich von meinen Händler 12% Marge für Ware bekommen die ich bei eBay angeboten habe. Musst dafür die Ware kaufen, einstellen, verpacken und versenden. Damit letztendlich eBay 10% kassiert und ich 2% für die ganze Arbeit! Somit eBay nein Danke! Oder nur noch für nicht alltägliche ware.

  • Ebay? Das war das spannende Konzept, wo man früher nett verkaufen und nach Schnäppchen suchen konnte? Wo man Auktionen vor dem PC wartend mitverfolgt hat und mitgefiebert hat? Wo sich heute nur noch komische Muselmanische Import Export Spinner rumtreiben, die Ramsch zu überhöhten Preisen anbieten? Und wo die Gier von Ebay keine Grenzen mehr kennt. Von 1000 EUR 100 an Ebay abdrücken, so besoffen könnte ich gar nicht sein.


    Gefühlt ist Ebay seit langem tot. Bei mir im Bekanntenkreis spielt Ebay weder auf Verkäufer und schon gar nicht auf Käuferseite mehr eine Rolle. Mein Ebayaccount fristet ein trostloses Leben. Meine letzte Aktion liegt mehr als 2 Jahre zurück. Geht es euch ähnlich? Daher ist die nochmalige Erhöhung der Gebühren nur noch weiteres Wasser auf die Mühlen der Kritiker.


    Ebay ist für mich der Inbegriff für geändertes Konsumverhalten im Internet, trotz Pionierstellung.

    -I-

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    Wo sich heute nur noch komische Muselmanische Import Export Spinner rumtreiben, die Ramsch zu überhöhten Preisen anbieten? Und wo die Gier von Ebay keine Grenzen mehr kennt. Von 1000 EUR 100 an Ebay abdrücken, so besoffen könnte ich gar nicht sein.


    Ja, diese geschäftstüchtigen Muselmanen sind schon eine Plage, man könnte sich ja freuen, dass sie nicht der Allgemeinheit auf der Tasche liegen und ihr Geld verdienen, aber das sind ja doch alles Kriminelle, die nebenbei H4 zocken und schwarz arbeiten. Die Analogie zu den Juden damals ist eigentlich nicht zu verkennen, die machen uns alle die Geschäfte kaputt..... :rolleyes:


    So, da haben wir das Thema Muselmann und Ebay Gebührenerhöhung auch mal eben wieder im negativen Kontext zusammengeführt. :rolleyes:


    Zum Thema: Wenn es doch so schön war früher bei Ebay, und alle empört sind über die immer steigenden Gebühren, kann man auf die vorhandenen kostenlosen Auktionsplattformen umsteigen.


    Das macht dann aber niemand, weil der Schnitt bei Ebay immer noch stimmt.

  • Ich kann ehrlich sagen: Ich nutze ebay aktiv als Verkäufer, privat. Selbst 10% sind (für mich) in Ordnung, denn: Reichweite sells. Und die hat ebay einfach.


    Wenn man(n) Gewinn machen wollte: dann wird eher wohl der TT und Facebook-Gruppen genutzt, siehe die Diskussion im Anregungen&Kritik.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Loool, da schwingt sofort wieder einer die Keule. Witzbold! Manche Leute sind nicht in der Lage Ironie zu verstehen.

    -I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!