Amazon Versandstatus: Unterschiede + Dauer

  • Hallo,


    ich habe gestern gegen 18:00 Uhr eine Bestellung bei Amazon aufgegeben und relativ schnell danach
    stand über der Bestellung der Status "VERSAND IN KÜRZE".


    Nun, fast einen Tag später ist dieser Status in "VERSAND WIRD VORBEREITET" umgesprungen.


    Ist nicht "Versand in Kürze" die letzte Stufe vor dem eigentlichem Versand?


    PS: Ich bin Primekunde.

  • Vermutlich ist dein Artikel kurzfristig gerade nicht (mehr) vorrätig, so dass deine Bestellung liegen geblieben ist. Das kann passieren, wenn zB zum Zeitpunkt deiner Bestellung mehr Bestellungen eingegangen sind als aktuell im Lagerplatz verfügbar.


    Um welche Art von Artikel geht es?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hallo!


    Den Versandstatus bei Amazon darf man nicht allzu ernst nehmen. Bei meinen letzten Artikeln stand auch immer "Lieferung am 10. April". Dabei hatte ich sie schon am 8. April. Also immer locker bleiben. ;)


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Und wenn als Prime-Kunde das in der Bestellmail genannte garantierte Lieferdatum nicht eingehalten wird, dann einfach entsprechend beschweren. Im Normalfall bekommt man 1 Monat Prime umsonst hinten angehängt an seine laufende Mitgliedschaft, und das bis zu 12x im Jahr, sprich bis zu einem Jahr umsonst.

    privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von flo222
    Und wenn als Prime-Kunde das in der Bestellmail genannte garantierte Lieferdatum nicht eingehalten wird, dann einfach entsprechend beschweren. Im Normalfall bekommt man 1 Monat Prime umsonst hinten angehängt an seine laufende Mitgliedschaft, und das bis zu 12x im Jahr, sprich bis zu einem Jahr umsonst.


    Da sie in den eigenen AGB diese Liefergarantie gerade für Prime-Kunden etwas aushölen - sind sie da längst nicht mehr so großzügig. Beim letzten mal bin ich auf Granit gestoßen an der Hotline - zuvor hat es allerdings schon zweimal geklappt.

  • Musste gestern ein Kleinteil reklamieren und eine Ersatzlieferung beantragen. Diese hat auch einen sehr tollen Liefertermin:


    Lieferung voraussichtlich: zwischen dem %{estimated_early_date} und %{estimated_late_date}


    :D

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Habe irgendwie das Gefühl, Amazon verzettelt sich ein bisschen mit seinen mittlerweile doch zahlreichen Auslieferungszentren. Habe letztens zwei Kleinteile (LED und CD) bestellt. Sollte eigentlich alles am folgenden Tag ankommen.
    LED kam seperat in relativ großer Umverpackung. CD war erst zwei Tage später da. Ob sich das noch lohnt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!