Günstiger Tarif mit mind. 500MB für IPhone5

• Hallo,

meine Freundin sucht gerade einen Tarif für Ihr IPhone 5.
    Ich dachte schon an WinSim oder Smartmobile, aber wie verhält sich das mit den Geschwindigkeiten?
    Das IPhone 5 unterstützt ja bestimmt Bänder nicht. Soweit ich das sehe kommt Sie bei O2 oder Eplus also nie über 7,2 Mbit oder? Es sei denn es liegt HSDPA+ an, was ja nicht so dolle ausgebaut ist bei O2, oder?

Wie siehts mit Klarmobil, 1&1, etc. aus? Also wo gibt es für kleines Geld die beste Geschwindigkeit bei einem IPhone5?

Daten 500-1GB
    Telefonie 20Min.
    SMS 5
    Aktuell Blau.de für 9,95 --> Preis sollte also maximal leicht drüber sein, besser günstiger ;-)

VG
    Andy

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• Um welche Stadt geht es denn? Das iphone 5 unterstützt kein LTE 800, also quasi kein LTE bei O2 und Vodafone, da diese viel LTE 800 haben. Eplus hat nur LTE 1800, welches das iphone 5 ja unterstützt und die Telekom setzt beides ein. In Städten hättest du also auch mit der Telekom LTE. Bei den Discountern wie klarmobil kommst du aber sowieso nicht ins Telekom LTE Netz. Wenn es bei euch von Eplus LTE gibt, würde ich das empfehlen. Bei Alditalk gibt es günstige Angebote, bei 20 Minuten Telefonie würde ich die Internet Flat mit 500MB für 6,99 € nehmen und die paar Minuten so bezahlen.

• Also wir wohnen in Erlangen. Eplus ist eigentlich gut. Wobei bei Blau.de auch nur gefühlte 7,2 MB ankommen. Simyo war eigentlich mein Favorit da mit 42 MBit geworben wird und 1GB für 11,90 incl. 200 Minuten und 200SMS gut da steht. Für nur 16,90 sogar 3GB. Das ist aber nur bis Ende 2015 garantiert laut support chat.

WinSim war natürlich preislich unschlagbar. D1 und D2 bieten eh nur max 7,2 MB oder congstar 14,4 dann aber für 24,99 :flop:

Noch ne Frage zu Aldi: Hier finde ich die 1,5GB für 9,99 ganz nett. Allerdings steht das es ein reiner surf tarif ist. Kann man da trotzdem mit telefonieren und die Rufnummer mitnehmen?
    Es gibt ja auch tel und surf Tarife wie den 600'er ???

• Zitat

Original geschrieben von anjamo
    Also wir wohnen in Erlangen. Eplus ist eigentlich gut. Wobei bei Blau.de auch nur gefühlte 7,2 MB ankommen. Simyo war eigentlich mein Favorit da mit 42 MBit geworben wird und 1GB für 11,90 incl. 200 Minuten und 200SMS gut da steht. Für nur 16,90 sogar 3GB. Das ist aber nur bis Ende 2015 garantiert laut support chat.

WinSim war natürlich preislich unschlagbar. D1 und D2 bieten eh nur max 7,2 MB oder congstar 14,4 dann aber für 24,99 :flop:

Noch ne Frage zu Aldi: Hier finde ich die 1,5GB für 9,99 ganz nett. Allerdings steht das es ein reiner surf tarif ist. Kann man da trotzdem mit telefonieren und die Rufnummer mitnehmen?
    Es gibt ja auch tel und surf Tarife wie den 600'er ???

Simyo und Blau.de sind beide im E-Plus Netz. Auch Alditalk ist im E-Plus Netz. Alle Nutzer des E-Plus Netzes können bis mindestens 31.12.2015 mit der maximal vor Ort möglichen Geschwindigkeit surfen (über LTE knapp 100 Mbit/s, über DC-H+ maximal 42,2 Mbit/s). Wie es nach Ende 2015 weitergeht steht noch nicht fest, es kann also sein, dass man dann wieder auf 7.2 Mbit/s gedrosselt wird. Aber auch das reicht bei mickrigen 1,5 GB locker für den täglichen Gebrauch aus! Man bedenke mal: nicht einmal 28 Minuten Dauerdownloaden mit 7.2 Mbit/s und deine 1,5 GB sind futsch ;)
    Zum Aldi-Tarif: die 1,5 GB werden als reiner Surftarif beworben, weil im Paket eben nur Inklusiv-Einheiten zum Surfen enthalten sind. Man kann damit selbstverständlich auch telefonieren und simsen, das geht dann eben für 3 ct/min bzw. sms zu anderen Alditalk Kunden oder zu 11 ct/min oder sms zu allen anderen Leuten. Rufnummernmitnahme geht damit selbstverständlich ebenfalls, du bekommst dann noch 25 Euro Guthaben von Aldi gutgeschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Alle Nutzer des E-Plus Netzes können bis mindestens 31.12.2015 mit der maximal vor Ort möglichen Geschwindigkeit surfen (über LTE knapp 100 Mbit/s, über DC-H+ maximal 42,2 Mbit/s). Wie es nach Ende 2015 weitergeht steht noch nicht fest, es kann also sein, dass man dann wieder auf 7.2 Mbit/s gedrosselt wird.

Laut Aldi Seite finde ich aber immer nur 7,2 Mbit als Speedangabe

Zitat

2. Die Zusatzdienstleistung erstreckt sich auf alle paketvermittelten Datenverbindungen innerhalb des E-Plus-Mobilfunknetzes (Ausnahme: Datenverbindungen über Anschlusspunkt (APN) tagesflat.eplus.de). Bis zu einem Datenvolumen von 1,5 GB je Optionslaufzeit steht eine Bandbreite von bis zu 7,2 Mbit/s zur Verfügung, danach bis GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s).

• Habe übrigens gerade mal getestet. Mit Blau (E+) hat Sie zu Hause auch nur 1 Empfangsbalken indoor mit 3G.
    Keine Hinweise oder Info auf das überall diskutierte O2 Rooming.

Daher ist dann evtl. WinSim doch wieder im Rennen. Die 7,2MB müssten ja aber sicher gehen, auch mit dem IPhone 5, oder?

• Zitat

Habe übrigens gerade mal getestet. Mit Blau (E+) hat Sie zu Hause auch nur 1 Empfangsbalken indoor mit 3G.

Daher ist dann evtl. WinSim doch wieder im Rennen. Die 7,2MB müssten ja aber sicher gehen, auch mit dem IPhone 5, oder?

Das National Roaming mit O2 bringt dir nur etwas, wenn das O2-Netz denn auch besser bei dir ist. Da kommt ja auch nicht plötzlich Empfang aus dem Nirgendwo, entweder es gab vorher bereits besseren O2-Empfang und der ist jetzt auch nutzbar oder der Empfang bleibt halt so.
    Die 7.2 Mbit kommen nur dann an, wenn auch ein entsprechend guter Empfang anliegt und der Sender vernünftig angebunden ist, was bei O2 in einigen Regionen leider bis heute nicht der Fall ist. Hier in NRW sind die O2-Sender allerdings gut angebunden. Das iPhone 5 beherrscht DC-HSPA+, damit kann man theoretisch bis zu 42.2 Mbit/s erreichen. Realistisch sind aber eher die Hälfte. Wenn dein Netzbetreiber dich natürlich noch drosselt wirst du maximal 7.2 Mbit/s erreichen.

• Zitat

Habe übrigens gerade mal getestet. Mit Blau (E+) hat Sie zu Hause auch nur 1 Empfangsbalken indoor mit 3G.

Ich denke damit fährst du wunderbar, besser als sich mit einem Empfangsbalken rumzuschlagen ;)

"Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!