Türkei - das perfekte Urlaubsziel?

• Hallo,
    bin vor 3 Jahren in Istanbul gewesen und überlege auch mal 7-10 Tage Türkei zu buchen?
    Nur bin ich leider völlig unwissend wo sich der/die "perfekte" Ort/ Region verbirgt?

Meine Anforderungen sind nach Priorität geordnet die folgenden:
    1. Schöne Landschaft zum Wandern und Radfahren.
    2. Falls möglich professioneller Radverleiher vor Ort.
    3. Einige interessante Kulturstätten rundherum.
    4. KEINE MEGAUrlauberghettos gewünscht.
    5. Sorry, aber bitte keine Gebiete mit einer eindeutigen Überbuchung von einer Nationalität...
    6. Erreichbar von einem internationalen Flughafen per Transfershuttle.

Es wäre supernett falls sich hier in dieser tollen Community einige Türkeikenner befinden und mir einige Tipps & Anregungen geben könnten!

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Die Türken sind sehr freundlich, fleißig und hilfsbereit (habe Verwandte dort) :top: .

1. Vermeide die billigeren Hotels in den Urlaubergebieten (erst recht die billigen Hotels mit all incl.- Verpflegung), wenn Du Überbuchungen einzelner Nationalitäten vermeiden möchtest.

Wenn ich dort nicht privat untergebracht bin, dann gehe ich in ein höchstens 4 Jahre altes 5*- Hotel. Es gibt in Antalya etc. die ersten 365 Tage- Hotels (die auch im Winter geöffnet haben), und die demzufolge bei schlechtem Wetter viel bieten müssen (Pool, Wellness, Veranstaltungen, Radverleih...)

2. Für Radurlaub/Wanderurlaub gibt es spezialisierte Anbieter.

3. Nutze niemals Deine deutsche Standard- SIM- Karte in der Türkei ;) .

• Ich bin von Fethiye die Anfangsetappen des Lykischen Wegs gegangen. Einer der schönsten Wanderwege die ich bis jetzt gegangen bin. Fethyie selbst hat auch sehr schöne Strände, ist allerdings bei den englisch sprechenden Touristen sehr beliebt. ;)

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!