ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Wenn du das Geld und die Notwendigkeit hast 2 Verträge parallel zu betreiben, dann bitte schön.
Es gibt Leute, die möchten oder müssen mobil einigermaßen erreichbar sein. Und dann bleibt denen einfach nichts anderes übrig, als z.B. neue Hardware zu kaufen, sofern damit das Problem gelöst ist.
Andere bekommen pro Woche eh nur 2 mobile Anrufe, und beschäftigen sich stattdessen intensiv mit Netztests, mit Meckern über das Netz und die angeblich fehlerhafte Hardware etc. Denen ist egal, ob sie öfter mal kein Netz haben.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort Generell hab ich hier mittlerweile eh den Eindruck, das manche bisschen zu heiß gebadet wurden...
Ich würde das eher als "Masochismus" bezeichnen (Befriedigung durch ständiges Leiden). Immer nur über die "ungeeignete" Hardware ärgern, immer nur über das Netz ärgern, kann man wahrscheinlich oft nur mit dieser Einstellung ertragen.
ZitatOriginal geschrieben von MrCypher
2 Geräte in meiner Familie sind auch davon betroffen plötzlich keinen Empfang mehr zu haben wenn zu viel zwischen E-Plus und O2 hin- und hergeswitched wird. (Nicht in Grenznähe, übrigens.)
Temporäre Lösung war auch hier GSM-only.
Dauerhafte Lösung ist seit heute ein Wechsel ins Vodafone Netz. Da funktioniert wenigstens auch die UMTS Einwahl.
Klar man hätte stattdessen auch neuere Geräte kaufen können... Aber warum denn? Nur weil Telefonica kein GSM-Roaming freischaltet sollen -WIR- jetzt Geräte kaufen? Da ist ein Wechsel (für uns) billiger und zum Glück auch zeitlich gerade günstig.
So sehe ich das auch: Warum soll ich neue Hardware kaufen, nur weil Telefonica nicht so roamt, dass absolut jede Standard- Hardware nutzbar ist?
Zur Hardwareliste der für Telefonica Deutschland "ungeeigneten" Geräte kann ich beitragen:
LG G3